Jump to content

AT-Befehle Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem, will mein US-Robotics 56k Modem dazu bringen das es automatisch

wenn ein Anruf eingeht abnimmt. So wie ich des seh kann ich des über nen AT-Befehl machen. Nur mein Problem, wie geb ich dem Modem meinen Befehl :confused:

Komm irgentwie nicht mit Hyperterminal zu rech! Wenn mir vielleicht jemand des kurz step by step erklären könnt wär supi!

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die promte Antwort Damian,

mir hilft leider die XP-Einstellung nix, da des Modem

an eine CNC Maschine gekoppelt werden soll die durch des Modem ferngewartet wird muss ich leider mit AT-Befehlen Arbeiten (denk ich, bin da für alles andre offen!)

Wenn die Firma diese Maschine fernwarten will soll des Modem halt von allein abheben....

Link zu diesem Kommentar

Wow, da gehts ja ans Eingemachte. ;)

 

Also in diesem Fall würde ich mich zuerst an die Firma wenden, welche die CNC-Maschine remote warten will. Normalerweise sollten die Jungs dort eine Doku oder sonstiges Material haben, in der alles beschrieben wird. Denn bei einer Modem-Direktverbindung müssen einige Parameter übereinstimmen.

 

So ein Modem muss ja initialisiert werden. In diesem Fall muss das durch die Software auf der CNC-Maschine erledigt werden. Dabei werden auch zusätzliche AT-Befehle ans Modem übertragen. Unter anderem die Übertragungsgeschwindigkeit, Flusskontrolle über Hard- oder Software und nach wievielen Klingeltönen das Modem abheben soll.

 

Kennst du diese Parameter?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

ATs0=1 ist der befehl...

 

ans modem solltest du mit den standardeinstellungen und den mitgelieferten kabel kommen! kommen! meist mit 4800 baud. aber vielleicht gehts auch anders: zu den modem (wenn es denn ein neues war) gibt es eine treiber-cd. progi installieren, nach der anrufannahme suchen, ändern, und rein damit (ist leider eine weile her, also ohne garantie)

 

gruss

marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...