Jump to content

WinXP zeigt nur einen grauen Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf dem Laptop meines Kollegen erscheint nach dem Hochfahren des Systems (WinXP Professional) nur der graue Desktop. Es werden keine Icons oder Taskleiste angezeigt. Im Abgesicherten Modus wird alles normal angezeigt.

Lasse ich das System normal hochfahren und drücke dann die Windowstaste um z.b. die Programm Leiste zu öffnen, so wird etwas geladen, er zeigt aber nichts an.

 

Wie kann ich den Fehler beheben?

 

Vielen Dank füe jede Hilfe bereits im Voraus!

 

 

Gruß

Fuige

Link zu diesem Kommentar

andere taktik:

versuch den task-manager aufzurufen (also strg+alt+entf) -> klick auf datei -> ausführen -> explorer eingeben -> ok

is zwar nur für diesen einen systemstart aber falls was hin is könnte man noch evtl was retten..

 

beim letzten vorfall dieser art wars ein virus... scan mal die platte (am besten is du hängst sie an einen anderen pc und scanst sie dann durch!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...