Jump to content

Kein Zugriff auf D & E


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Leider hat sich mein WinXP völlig zerlegt, daher würde ich gerne meine eigene Dateien retten, bevor ich alles neu mache. Versucht habe ich es über die Wiederherstellungskonsole um die Daten dann auf eine andere Platte zu schieben. Leider verweigert mir der Ordner Dokumente_und_Einstellungen sehr hartnäckig den Zugriff. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, warum, da ich das gültige Admin PW eingegeben habe.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tip.

 

mfg zeus

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Habe grade folgendens gefunden, leider wüßte ich nicht, wie man Regschlüssel in DOS ändert...

 

Standardmäßig besteht auf andere Ordner, z.B. "Programme" und/oder "Dokumente und Einstellungen" KEIN Zugriff! Es gibt aber eine Hintertür (Achtung Sicherheitseinschränkung), um das zu umgehen, entweder über die Lokalen Sicherheitrichtlinien in der Computerkonfiguration oder als Registry-Eintrag (Aktivieren der SET-Befehle):

In den lokalen Einstellungen für Gruppenrichtlinien findet sich die Konfigurationsmöglichkeit relativ versteckt unter: Richtlinien für lokaler Computer-Computerkonfiguration-Windowseinstellungen- Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtline-Sicherheitsoptionen. Dort nach der Richtlinie Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und Ordner zulassen suchen und aktivieren.

Die andere Alternative ist die Aktivierung der SET Befehle über die Registry, allerdings müssen hier im Gegensatz zur ersten Möglichkeit die SET-Variablen / Umgebungseinstellungen bei jeder Sitzung neu definiert werden, sie werden nicht dauerhaft gespeichert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ Setup\RecoveryConsole] SetCommand=dword:00000001

Damit erhält man z.B. die Möglichkeit, Dateien per copy Befehl auf ein Wechselmedium Floppy/Zip zu kopieren, ebenso auch den Verzeichniswechsel. Nach Eintrag des Values, können folgende SET´s in der Konsole eingegeben werden:

set allowwildcards = true

Allows you to use wildcards with some commands (such as "del*.bak").

set allowallpaths = true

Allows you to change directories (the cd command) to include all folders on all drives.

set allowremovablemedia = true

Allows you to copy files from the hard disk to a floppy disk or other supported removable media.

set nocopyprompt = true

Allows you to copy files without being prompted to continue when you are overwriting an existing file.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bevor Du wirklich verzweifelst: Kauf Dir für 10,- ein Floppylaufwerk und klemm es an. Und wenn Du keinen Einbauschacht dafür hast, dann mach das Gehäuse auf, leg ein Stück Pappe auf den Boden und tu das Floppy-LW da drauf. Motherboards ohne Floppykontroller und Anschlußleiste für die Floppyleitung gibt es m.W. nicht - und Du sprichst ja von einem PC und nicht von einem Notebook.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...