Jump to content

zeus

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zeus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. würde bestimmt klappen, aber leider habe ich keine floppy auf dem pc zur verfügung verzweilung
  2. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, die Regestry mit der Wiederherstellungskonsole zu ändern? Hab ja im Ordner Windows Vollzugriff
  3. Nachtrag: Habe grade folgendens gefunden, leider wüßte ich nicht, wie man Regschlüssel in DOS ändert... Standardmäßig besteht auf andere Ordner, z.B. "Programme" und/oder "Dokumente und Einstellungen" KEIN Zugriff! Es gibt aber eine Hintertür (Achtung Sicherheitseinschränkung), um das zu umgehen, entweder über die Lokalen Sicherheitrichtlinien in der Computerkonfiguration oder als Registry-Eintrag (Aktivieren der SET-Befehle): In den lokalen Einstellungen für Gruppenrichtlinien findet sich die Konfigurationsmöglichkeit relativ versteckt unter: Richtlinien für lokaler Computer-Computerkonfiguration-Windowseinstellungen- Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtline-Sicherheitsoptionen. Dort nach der Richtlinie Wiederherstellungskonsole: Kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke und Ordner zulassen suchen und aktivieren. Die andere Alternative ist die Aktivierung der SET Befehle über die Registry, allerdings müssen hier im Gegensatz zur ersten Möglichkeit die SET-Variablen / Umgebungseinstellungen bei jeder Sitzung neu definiert werden, sie werden nicht dauerhaft gespeichert: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ Setup\RecoveryConsole] SetCommand=dword:00000001 Damit erhält man z.B. die Möglichkeit, Dateien per copy Befehl auf ein Wechselmedium Floppy/Zip zu kopieren, ebenso auch den Verzeichniswechsel. Nach Eintrag des Values, können folgende SET´s in der Konsole eingegeben werden: set allowwildcards = true Allows you to use wildcards with some commands (such as "del*.bak"). set allowallpaths = true Allows you to change directories (the cd command) to include all folders on all drives. set allowremovablemedia = true Allows you to copy files from the hard disk to a floppy disk or other supported removable media. set nocopyprompt = true Allows you to copy files without being prompted to continue when you are overwriting an existing file.
  4. Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen: Leider hat sich mein WinXP völlig zerlegt, daher würde ich gerne meine eigene Dateien retten, bevor ich alles neu mache. Versucht habe ich es über die Wiederherstellungskonsole um die Daten dann auf eine andere Platte zu schieben. Leider verweigert mir der Ordner Dokumente_und_Einstellungen sehr hartnäckig den Zugriff. Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, warum, da ich das gültige Admin PW eingegeben habe. Ich hoffe, jemand hat einen guten Tip. mfg zeus
  5. wenn ich mich irre, bitte korrigieren ich würde empfehlen winxp wieder runtermachen und dann mit me anfangen (am besten auf c). hab bei mir festgestellt, daß er mir echt böse war, als ich xp auf c hatte und me auf d! und wenn du jetzt me raufspielst (ohne xp zu löschen) kann es auch sehr gut passieren, daß xp nicht mehr läuft
  6. ja, einen brief zu msoft schicken könnte wunder wirken... und ich glaub nicht, daß dieses board genutzt werden sollte um codes auszutauschen. (will dir ja nix unterstellen, aber...) und nicht das ich was böses sage, aber normalerweise ist der cd key hinten auf den pc geklebt, schonmal nachgesehen?!
  7. also, es kann ja sein, daß ich echt blind bin, aber ich habe im bios nichts deswegen gefunden. wirklich nicht, habe jeden einzelnen punkt mit 6 augen gelesen... nichts da. hat das vielleicht noch ne andere bezeichnung?! also eben fuhr er wieder runter, er schaltet halt nicht mehr normal aus, ist das richtig??!! die warnung, die gestern noch kam war: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1073 Datum: 04.12.2002 Zeit: 23:44:50 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: ZEUS Beschreibung: Der Versuch, Herunterfahren auf ZEUS durchzuführen ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 .... beenden konnte ich ihn erst, als ich auf "benutzer wechseln" im startmenügegangen bin und dann "herunterfahren". da hat er mir dann gesacht, daß noch ein anderer benutzer dran hängt... ka was das soll!? kanst das was mit meinem hub zu tun haben?
  8. ich war ja schon fast der meinung, der fehler sei damit behoben. ging eben schon wieder net.... diesmal kein fehler mehr im protokoll sondern eine warnung... Ereignis-ID: 1073 kann jemand damit was anfangen?
  9. vielen dank... es läuft wieder das im bios hab ich icht gefunden, hab gleich das andere gemacht. hat das erste mal danach zwar ewig gedauert (er hat alle treiber neu installt) aber nu kann ich ihn wieder runter fahren und er startet wieder richtig und meine fehler meldung is wech. vielen dank
  10. also, ich hab folgendes prob... wenn wxp startet baut sich der desktop auf und dann passiert erstmal gar nix mehr, normalerweise baut sich sofort meine dsl verbindung auf. mein norton bleibt auch deaktiviert. nach ca 5 minuten fängt die kiste tierisch an zu rotieren und dann kommt auch die dsl verbindung zu stande, norton muß dann per hand aktiviert werden. viel schlimmer ist jedoch dies: wenn ich den rechner runterfahren möchte, passiert nix. er beendet sämtliche proggies in der taskleiste aber der desktop bleibt da mit allen funktionen... bei mir in den system protokollen taucht dieser fehler auf, ka ob der was damit zu tun hat. helft mir... Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung:4 Datum: 04.12.2002 Zeit: 17:39:44 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ZEUS Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0xcf8) zu schreiben, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 05 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
×
×
  • Neu erstellen...