hatzwatz 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, weiß eigentlich jemand, warum der Server2003 so endlos lange braucht, um neu zu starten? Beim Herunterfahren braucht er je nach dem so ca. 5-10 Minuten (bleibt sehr lange bei "Die Netzwerkeinstallungen werden gespeichert" und "Das System wird heruntergefahren" - o.ä.). Beim starten braucht er auch nochmal 5-10 Minuten (Da hängts bei "Die Netzwerkverbindungen werden vorbereitet"). Der Start eines SBS2003 braucht in Summe nur ca. 2 - 5 Minuten. Der Start eines Server 2003 so ca. 10-20 Minuten !?!?!?!?! Warum !?!?!?!?! Kann man das irgendwie ändern ??? Was macht der Server in der Zeit, was der SBS viel schneller kann????? Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Kommt immer drauf an, was du für Hardware hast und welche Funktionen der Server übernimmt. Wenn du einen Memberserver zum DC promotest, dann kannst du mindestens mit einer Verdopplung der Zeit rechnen, die er zum runterfahren sowie zum booten braucht. Je nachdem was er alles an Diensten hochziehen soll, kann es durchaus noch länger dauern. Gerade bei älterer Hardware und massiver softwareseitiger Überlastung, halte ich 10 bis 20 Minuten noch für durchaus real. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo, bei älterer Hardware klar. Aber hab gerade in letzter Zeit mehrere Server aufgesetzt. Alles neue Hardware (P4 3 GHz, etc.). Und immer ist es so: der SBS startet fast wie ein normaler Rechner, der normale Server braucht ewig! Dabei machen sie dasselbe: DC, Exchange, SQL, Dateiserver Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Der normale 2003 Server hat ein Problem mit dem Beenden von Exchange 2003 Diensten (gibt's was in der KB dazu: MS KB Article ). Greetz Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ausserdem sollte man auch den Unterschied zwischen SBS, Standard und Enterprise sehen. Die sind jeweils für ganz andre Dimensionen ausgelegt und deshalb sicher auch von der Implementierung etwas unterschiedlich ausgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hatzwatz 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Das mit dem Exchange könnte ich mir gut vorstellen, hab ohne Exchange nie versucht einen normalen Server öfte rneu zu starten. Ich probiere die Tips in dem MS Artikel bzgl. Exchange 2003 Server einmal aus. Gruß hatzwatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Ist so mit dem Ex2k3 auf nem W2k3, der SBS hat nen coredienst der das verhindert - wobei noch gar nicht mit SP1 gecheckt hat - jemand probiert ob er dann schneller startet, bootet? @phoenixcp wie meinst das mit der implementierung? vergleich mal die Files - da findest du nix, weil das SP bis auf die Datacenter gleich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.