Jump to content

win2k auf winxp zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich hab ein problem mit dem zugriff von windows 2000 auf windows xp clients.

 

also ich habe hier mehrere xp-pcs und möchte quasi in der WORKGROUP "verwalten".

dazu gehört auch natürlich der volle zugriff auf die xp-pcs.

 

(nebenbei: arbeite in einem internet-cafe auf mallorca ;) hehe)

 

nun, ich hab das schon mal gelesen das man dort in der XP-registry etwas ändern muß aber kann das leider nicht mehr finden ...

 

bitte um hilfe bei diesem kleinen problem...

 

danke und grüße aus palma :)

 

mic

Link zu diesem Kommentar

hallo dr. ...

 

leider hab ich hier nicht das gefunden was ich gesucht habe !!!

 

falls du einen link zu einem thread hast wär das sehr nett wenn du ihn mir "posten" könntest denn auch nach intensiver suche hab ich nicht das gefunden was ich suche.

 

bitte um lösungsvorschläge, links oder weiteres ...

 

danke und grüße aus palma :)

 

mic

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hatte das Problem auch mal. Konnte von XP auf W2K zugreifen aber nicht umgekehrt, obwohl die Freigabe da war.

Konnte es erst lösen, als das Gast Konto auf dem XP aktiviert habe, ebenso auf dem XP PC auf C: eine Freigabe "Vollzugriff" gegeben habe. Dann konnte ich mit dem W2K drauf zugreifen. Danach die Freigabe wieder weggenommen. W2K konnte jetzt auf die Freigegebenen Ordner zugreifen. Komisch aber so ging es bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...