Jump to content

SBS2003 sehe ihn nicht in der Netzwerkumgebung...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe seit 2 tagen einen SBS2003 installiert.

Habe DNS und Wins im einsatz..

WXP Arbeitsplatzrechner...

Wenn ich auf meinem Server unter Netzwerkumgebung schaue sehe den Netbios Namen "Baum" gehe ich daruf sehe ich keine Rechner und keine Arbeitspltäze ..gehe ich auf einen arbeitsplatz sehe ich unter netbios-Baum alle Arbeitspltäze aber nicht denn server.. gebe ich ein im explorer \\mail\ sehe ich ihn auf der rechten seite unter meinen arbeitsplätze aber auf der linken sehe ich nur meine arbeitsplätze..

es gibt ja einige gruppenrichtlinen bei sbs2003 wie firewall unsw.. kann das an dem liegen ..habe keinen isa laufen und habe einen router ins internet..

braue hilfe danke..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in deinem geschriebenen Irrgarten habe ich ich mich schon nach wenigen Worten verlaufen, konnte aber den Begriff Gruppenrichtlinie herausfiltern.

 

Falls Du keine Gruppenrichtlnie konfiguriert hast, wird davon auch keine Wirkung ausgehen.

Dafür ist eine Domäne und eine funktionierende Namensauflösung die Vorausetzung. Von einer Domäne ist im Labyrint nichts zu finden, eine funktionierende Namensauflösung kann man bei der instrukturierten Berichterstattung wohl verneinen. Ich wäre erfreut, könntest Du anderes vermelden. :)

 

Damit im Explorer Server und Clients angezeigt werden können, muss dazu NetBIOS over TCP/IP funktionieren. Das geschieht entweder mit einem WINS-Server oder der Aktivierung an den Workstations, Server unter TCP/IP, Erweitert, WINS.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

danke für deine antwort...

ich habe einen wins-server am laufen..

meine clients bekommen über einen dhcp server eine ip ..dns und denn wins server von meinem server...

ich sehe halt under gruppenrichtlinen 4 stück stehen ..kann sie dir jetzt nicht sagen komme ja nicht hin. aber es sind 2 mit firewall regel einmal client und ich glaube einmal server firewall habe sie mal deaktiert.. aber funktioneirt trzodem nicht..das ist mein erster sbs2003 server ..weil unter w2k3 hatte ich sollte probleme noch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...