Jump to content

Verstecken der Rechner im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

xp-antispy hat doch so eine tolle funktion mit der man verhindern kann das die rechner im netzwerk angezeigt werden wenn man auf das jeweilige subnetz klickt..

bloss wie kann man diese einstellung auch ohne antispy aktivieren? irgendein dreher in der registry sicherlich...nebenbei, falls sich das eventuell unterscheidet ich bräuchte das für xp, 2000 und 2003

 

grund ist einfach das ich die gesamten clients die im normalen netzwerk hängen vorm zugriff durch das w-lan von aussen schützen möchte...draufkommen wird sowieso schwierig, aber besser ist es wenn niemand weiss das da überhaupt noch rechner sind..

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen

 

Die einfachste Methode ist NetBIOS over TCPIP zu deaktivieren. Das geht in den Netzwerkeigenschaften oder über DHCP. Du solltest dich aber vorher informieren, ob sich das nicht in irgend einer Form mit deinem Netz beisst. Kurz gesagt: Wenn du eine voll funktionsfähige DNS auflösung hast, keine Programme verwendest die ausdrücklich die NetBIOS schnittstelle als Namensauflösung verwenden, dann klappt's.

 

Im Board findest du mehr Infos dazu. Ein Testlab könnte da wohl auch nicht schaden.

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

reg-trick?

 

Für was brauchst du denn einen "reg-trick", mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiss, was du meinst. Du musst einen Hacken setzen, und das wiederum verändert einen Wert in der Registry, das stimmt. Aber diesen Hacken findest du wie gesagt in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbingung, TCP/IP, usw....

 

Na, klingelt's? ;) :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Meinst du das mit Reg-Trick? :

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

falls nicht vorhanden, den DWORD-Wert "Hidden" erstellen u nd diesem den Wert "1" zuweisen?

 

 

das mit netBios over TCP/ip von Velius halte ich aber auch für angebrachter?

was antispy mach kannst du ja leicht überprüfen!

 

ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...