Jump to content

Netzwerk problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe jetzt von win2000 auf xp prof. gewechselt

die rechner befinden sich in der arbeitsgruppe mit festen ip´s

 

über den explorer und netzwerkumgebung kann ich nicht auf den anderen rechner zugreifen ich komme bis arbeitsgruppe und dann wird mir der zugang verweigert

 

es kommt die meldung ich habe nicht die berechtigung diese netzwerkrsourse zu ver wenden bin aber als admin angemeldet

 

wenn ich jetzt den computer suchen lasse und er wird gefunden kann ich auf ihn ganznormal zugreifen

 

kann mir jemand sagen wo ich eventuell eine einstellung falsch oder garnicht gemacht habe

 

mfg logi72

Link zu diesem Kommentar

Hi, kannst du nicht die Laufwerke einfach mappen? Du musst dabei beachten das du das mapping als Admin auf der zweiten Maschine machst.

 

Beispiel:

 

Rechner 1 ist der 2000 Rechner

Rechner 2 ist die XP Kiste.

 

Gehe jetzt auf Netzlaufwerke verbinden beim Rechner 1

 

Ordner: Rechner 2\C$

 

Klicke im Dialog auf: Verbindung unter anderem Benutzernamen erstellen

 

Name: Rechner 2\Administrator

Passwort: ******

 

Dann auf OK. So sollte es eigentlich gehen.

 

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...