logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hallo ich habe jetzt von win2000 auf xp prof. gewechselt die rechner befinden sich in der arbeitsgruppe mit festen ip´s über den explorer und netzwerkumgebung kann ich nicht auf den anderen rechner zugreifen ich komme bis arbeitsgruppe und dann wird mir der zugang verweigert es kommt die meldung ich habe nicht die berechtigung diese netzwerkrsourse zu ver wenden bin aber als admin angemeldet wenn ich jetzt den computer suchen lasse und er wird gefunden kann ich auf ihn ganznormal zugreifen kann mir jemand sagen wo ich eventuell eine einstellung falsch oder garnicht gemacht habe mfg logi72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, kannst du nicht die Laufwerke einfach mappen? Du musst dabei beachten das du das mapping als Admin auf der zweiten Maschine machst. Beispiel: Rechner 1 ist der 2000 Rechner Rechner 2 ist die XP Kiste. Gehe jetzt auf Netzlaufwerke verbinden beim Rechner 1 Ordner: Rechner 2\C$ Klicke im Dialog auf: Verbindung unter anderem Benutzernamen erstellen Name: Rechner 2\Administrator Passwort: ****** Dann auf OK. So sollte es eigentlich gehen. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 wenn ichs richtig sehe, gehts weniger ums mapping. problem ist wohl das browsing! vermute mal explorer-netzwerkumgebung-blabla... geht nicht, aber per suchfunktion oder über adressleiste \\rechnernamen ist es kein problem auf die shares zu kommen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, hast du auf beiden kisten das gleiche admin passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 @overlord genau das problem habe ich ich weis echt nicht wo dran das liegt und ja habe auf beiden rechner selben benutzer mit selben pw Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 ist NetBIOS over TCP/IP aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, das Browsing mit dem Explorer funktioniert mit NetBIOS over TCP/IP. Nach der Installation von XP ist das nach meiner Erinnerung deaktiviert. Schau mal unter TCP/IP, Erweitert, WINS nach der Einstellung! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 ja die sind aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 über den explorer und netzwerkumgebung kann ich nicht auf den anderen rechner zugreifen ich komme bis arbeitsgruppe und dann wird mir der zugang verweigert Ich möchte mal genauer nachfassen: Sind die Rechner in der Arbeitsgruppe sichtbar? Wie ist es eigentlich mit der Firwall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 ne sind sie nicht ich kann ja nichtmal auf die arbeitsgruppe zugreiffen da kommt schon die meldung das ich keine rechte habe firew. ist von norton Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 lefg meinte: firewall aktiv oder net?! schalt mal aus, das ganze gedöhns... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 meines wissens muß man bei norton immer den netzerkzugriff manuell einrichten bzw ip range eingeben gruss holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Können sich die Rechner gegenseitig anpingen? Gibt es eigentlich nur zwei Rechner oder mehrere? Oder auch einen Internetrouter, einen switch, einen Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 also auf bein rechnern ist norton aus und die windows firew. sind die dienste deaktiviert es funkt nicht ich mach wohl wieder win 2000 drauf da gab es keine probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
logi72 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 über computer suchen funktioniert ja der zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.