Jump to content

Batch Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 2 Rechner als Infostände stehen. Die sollten um 18 Uhr runterfahren und morgens um 7 Uhr anlaufen. Kann ich hier im Windows irgendetwas einstellen? Eine Batch Datei vielleicht schreiben, aber wie? Also die neuen Dell Rechner haben im Bios eine Einstellung hier kann eingestellt werden wann der Rehner hochfahren soll.

 

Die beiden Infostandrechner:

Win2000

600MHZ

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Also die neuen Dell Rechner haben im Bios eine Einstellung hier kann eingestellt werden wann der Rehner hochfahren soll

die Variante, von einem Server aus per batch WakeOnLane (da wüßte ich jetzt nicht wies funktioniert oder eine Zeitschaltuhr vor die Mehrfachsteckdose und im BIOS einstellen das er nach einem Stromverlust automatisch hochfährt.

 

Runterfahren über eine batch mit der shutdown.exe von XP oder von sysinternals im geplanten Task des Rechners oder eines Servers. Zeitschaltuhr dementsprechend auf einen späteren Zeitpunkt stellen.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...