Jump to content

Admin verbieten neue Benutzer anzulegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit, einem Administrator das Recht neue Benutzer anzulegen zu nehmen bzw. zu erschweren ?

Alle anderen Rechte sollte er nach Möglichkeit behalten.

 

Wisst ihr da was dazu ?

 

Ein Kollege kam heute mit der Frage auf mich zu. Was er genau möchte, kann ich leider nicht sagen....

 

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

 

ich meine, Du solltest den Kollegen mal fragen, was er eigentlich möchte. Was ist das Ziel? Es ist eine der Aufgaben des Administrators die Benutzer zu verwalten. Dafür ist er da. Weiss der Kollege von den Aufgaben des Administrators?

 

Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin. Der kann sich selbst Berechtigungen nehmen, sich selbst aber auch wieder zugestehen.

 

Und den Oberadmin haben wir ja nicht, oder? :D

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Hintergrund ist der folgende:

 

wir haben etliche Heimarbeitsplätze für Kollegen im Mutterschutz (Kolleginnen) oder Langzeiturlauber...

 

Die Anwender sind Administratoren auf den PCs. Wir möchten unterbinden dass die Anwender (sind halt auch Spielkinder darunter :rolleyes: ) Für z.B.: Ihre Kinder einen Benutzer anlegen und dann auf Firmenkosten surfen (nur als Beispiel).

 

Administratoren sind leider notwendig, da sonst einige wichtige Programme nicht laufen. :(

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Wir möchten unterbinden dass die Anwender (sind halt auch Spielkinder darunter :rolleyes: ) Für z.B.: Ihre Kinder einen Benutzer anlegen und dann auf Firmenkosten surfen (nur als Beispiel).

Dann werden die Kinder als "Mitarbeiter" surfen. Is doch dann fast schon besser, wenn sie ein eigenes ogin haben. Gegen Fehlverhalten kann man eigendlich nur durch eine eintsprechende Mitarbeiterschulung "PC-Sicherheit" was machen.

Ich würde aber die nachforschung bezüglich der notwendigen Rechte vorantreiben (was die anderen schon beschrieben haben). Damit sind viel größere Schäden möglich. (zum Beispiel das Installieren von Programmen.)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...