Jump to content

Kann keine eMails empfangen, weil Port 110 besetzt ist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit ein paar Tagen kann ein Kollege von mir keine eMails empfangen (senden funzt). Beim Starten von XP kommen gleich 4 Fehlermeldungen, dass die Ports 110, 143, 993 und 995 schon besetzt sind und man diese im Spamhilator und im eMail-Programm ändern soll.

Nun ist die Frage, wie ich rauskriege, welches Programm diese Ports sperrt.

Ich habe alle möglichen Tasks im Taskmanager gestoppt und Ad-Aware drüber laufen lassen. Nach dem Neustart gings wieder. Nach einem weiteren Neustart ging's wieder nicht und war auch nicht mehr zu reproduzieren.

Eingesetzt wird Outlook Express mit Spamhilator auf XP MCE.

Geschrieben

Ich hab's unerwarteterweise mit der Systemwiederherstellung hingekriegt!

Das Problem hat das Programm OpenBC oder so ähnlich verursacht. Trotz Deinstallation blieb es hartnäckig im System. :suspect:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...