Jump to content

user ausversehen aus ad gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich stimme meinem Vorschreiber nicht ganz zu. Wenn die Änderung noch nicht auf alle DC repliziert sind dann schaltest du mal am besten den DC auf dem du die Löschung gemacht hast ganz fix ab. Vorsicht !! Bei ordentlichen runterfahren repliziert dieser evtl noch. also nimm ihn einfach vom Netzwerk (Netzwerkkabel ziehen). Wenn du dann auf dem DC der die Änderung noch nicht hat dem System einen authorisierten Restore vorgaugelst dann solltest du zumindenst den Benutzer wieder haben. Wenn die Mailbox physikalisch auch schon weg ist na dann gute Nacht. Dann hoffe ich nur für dich das das kein "wichtiger" war wie z.B. dein Chef. ;)

Link zu diesem Kommentar

das is leider der einzigste dc also nix mit replizieren leider :/ ich habs nun so gemacht das ich am arbeitsplatz des users, einfach die mails gesichert und den user neu angelegt und dann die kopie wieder aufn exchange geschoben. is wieder alles ok.

der user war zum glueck auch gerade angemeldet sodas auch keinerlei dateien verloren gegangen.

 

danke fuer tipps trotzdem

 

gnrl

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das is leider der einzigste dc also nix mit replizieren leider :/ ich habs nun so gemacht das ich am arbeitsplatz des users, einfach die mails gesichert und den user neu angelegt und dann die kopie wieder aufn exchange geschoben. is wieder alles ok.

Hört sich ganz gut an, ist sicher auch praktikabel, hat aber leider einen kleinen Schönheitsfehler:

War die Mailadresse in einem persönlichen Verteiler oder wird auf eiinnne Mail geantwortet, das von dem nun gelöschten Postfach versandt wurde, so wird das Mail nicht ankommen, sondern der Absender eine Fehlermelung erhalten:

Das Postfach hat halt eine neue SID, genau wie der Account :(

 

Als einzige Alternative in dieser Konstallation sehe ich auch nur den Restore über den DC.

Es soll beim Exchange so eine art Wiedeherstellung bei gelöschten Objekten geben (hab ich gehört)

Ein gelöschets Objekt wird demnach zunächst als gelöscht markiert und erst später endgültig gelöscht.

Ob das aber auch nit ganzen Postfächern geht kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...