Jump to content

keinen Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

habe folgendes Problem, ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern, alle mit Win2000.

Wenn ich mit meinem Pc ins lokale Netz will, bekommme ich keinen Zugriff auf die anderen.es kommt die Meldung, dass ich nicht auf die Arbeitsgruppe zugreifen kann und dass die Liste der Server in der Arbeitsgruppe nicht verfügbar ist.

 

Es sind auf diesem Rechner 2 Netzwerkkarten installiert, mit denen

ich eine Internetverbindung über den Router(Teledat DSL-Router komfort) mit angezeigten Seiten heerstellen kann,

aber mit beiden keinen Zugriff auf andere Rechner!! :confused:

 

Auf allen Pc´s sind alle Benutzer vorhanden, also diese Einstellungen sind richtig, habe feste ip´s verwendet und Ip-Routing aktiviert...

 

Wenn ich beide Karten anpinge, schlägt der Versuch mit 4Zeitüberschreitungen fehl???Was habe ich falsch gemacht, ich meine man kann doch nicht ins Internet, wenn man nicht einmal seine Netzwerkkarten anpingen kann

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo mordor 23!!

 

habe jetzt defendertechnisch alles ausgeschaltet, hat nichts gebracht

die controller lassen sich immer noch nicht anpingen, leider.

 

Ich geh mal davon aus dass die Tcp/ip richtig sind, DNS hab ich noch vergessen: DNS1 : 194.25.2.129

DNS2 : 194.25.2.132

auf allen Rechnern habe ich diese 2 Adressen vergeben.

Liegt hier vielleicht der Fehler?

 

naja danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

jo, würde ich schätzen. Deine Rechner versuchen einen DNSServer anzusprechen, den sie aufgrund der Subnetmask nicht erreichen können. Nimm mal die DNS-Server raus, die brauchst du auch nicht.

Versuche zuerstmal, das interne Netz hinzubekommen. benutze auf deinem Rechenr auch erstmal nur eine NWKarte. Schaue was passiert. Das sollte so eigentlich funktionieren. Wenigstens ein Ping auf die IPs muss gehen. Wie gesagt DNS rausnehmen, auf allen Rechnern. Dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar

hi

 

alle Gateway draussen, sowie DNS server,

und funzt nicht, ist genauso wie vorher, aber mir ist was aufgefallen, und zwar:

 

in meinem Netzwerk können 2 rechner miteinander kommunizieren, d.h. die sehen sich und können Daten austauschen, leider war das schon immer so(hat nichts direkt mit meinem Problem-pc zu tun), also das ist nichts neues.eben kam zum ersten mal dabei die Meldung:

 

Es können keine Weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem die maximale Anzahl von clients verbunden ist!!!

 

Es könnte doch sein, dass mein Pc mit keinem client verbunden werden kann und zu den anderen im Netz nur ein client verbinden kann!!!

 

gibt es Einstellungen dafür?

 

wäre echt sehr hilfreich zu wissen-danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi

@Mordor23

naja ich wußte ja, dass der Standart Gateway die verbindung zweier Netzwerke ist und der Router als ´Server´fungiert :rolleyes:

Trotzdem war einen versuch wert...allerdings weiß ich über die DNS

nicht so genau bescheid.

 

@Dr.Melzer

 

Für was 2 Karten?--> lange Geschichte, naja hab beide eingebaut, weil ich sehen wollte obs vielleicht an der Netzwerkkarte liegt, die mir den Zugriff aufs Netzwerk verhindert kurz gesagt. ;)

 

es ist schon komisch, weil die andeen Rechner mich ja auch sehen können aber nur nicht auf den Problem-pc zugreifen können, sogar ping geht.

und umgekehrt funktioniert gar nix :suspect:

 

Firewall enable, Tcp/ip ok, Arbeitsgruppe ok, Benutzer ok, Kabelhardware auch ok!!!

 

Warum klappt das nicht?

Link zu diesem Kommentar

@DrMelzer

 

Danke für das tolle Feedback. Aber trotzdem, in einem internen Netzwerk brauchst du kein DNS und kein GW. Und wenn du dem Thread folgst habe ich vorher geschrieben, dass er erstmal versuche soll, das interne NW hinzubekommen, und da kann mir keiner erzählen, dass man da ein GW und/oder DNS braucht. Das zum Theman tole Tipps.

Link zu diesem Kommentar

hi Ihr :p

 

also ich muß sagen, ihr habt beide gut geholfen und die sache mit dem falschen Tip hat sich ja nur so ausgewirkt, dass ich nicht mehr in dieses Forum kam.

Aber jetzt dizzt ihr euch...naja wenn 2 sich fachsimpeln freut sich der

dritte :p

 

ne geht ja alles-dank euch

werd jetzt mal die doku meiner Firewall checken...

 

tolles forum

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...