Jump to content

Win2k Server Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin relativ neu in der WIndows Server Sparte.

Grade eben habe ich einen Domänecontroller in mein Netz integriert. Ich kann auch schon PCs einbinden und mich mit den erstellten Konten anmelden. Problem ist nur, dass dann dieses neue Konto nicht die Einstellungen hat, wie das alte lokale auf dem Computer selbst. Somit müsste jeder User alle Programme neu konfigurieren usw.

 

Gbt es eine Möglichkeit diese alten Konten irgendwie zu "konvertieren"?

 

Danke für eure Hilfe,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal :)

 

Grund dafür ist, dass du ein neues Domänen Konto erhälst. Einstellungen kannst du ganz einfach übernehmen indem du dich am Client als Admin anmeldest, dann über Systemsteuerung, System, Erweitert und dann über Benutzerprofile dein lokales Profil kopierst.

 

Die Dateien kannst du dann entweder direkt in das Domänen Profil auf deinem Client kopieren, oder direkt auf den Server, sofern du servergespeicherte Profile aktiv hast :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Seit ihr das einzige Forum, dass sich mit Windows Servern beschäftigt? Linux/Unix Foren gibts wie Sand am Meer, aber an WIndows Foren ist das, dass einzige, was ich gefunden habe! ;)

Hallo Andy, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Foren gibt es wie Sand am Meer. Allerdings gibt es sehr grosse Unterschiede hinsichtlich des Publikums, Bandbreite und Qualität.

Nach längerem Schnuppern bei Chip etc. bin ich inzwischen hier am Board heimisch geworden.

Heimisch nicht nur wegen der fachlichen, sondern auch wegen der persönlichen, menschlichen Seite.

Beispiel: http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=343381#post343381

 

Viel Erfolg, viel Freude hier am Board.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...