Jump to content

Norton Internet Security 2005 + T-Online 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Habe einen Kunden mit der oben genannten Software. Das Ganze läuft auf Win98SE.

Surfen ist kein Problem, Mails abholen ist kein Problem. Beim Mailversenden sieht das schon schlechter aus:

 

"E-Mail konnte nicht versand werden."

 

Das E-Mail-Versenden läuft dort derzeit über den in der T-Online-Software untergebrachten E-Mail-Client. Ich hab schon die Norton-Logfiles geprüft und versucht, damit weiterzukommen, aber irgendwie erfolglos.

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich firm in der Norton-Firewall bin.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du Norton mal probeweise deaktivierst? Funzt es dann?

 

Oder probier halt mal die neuere Version von T-Online. Oder wäre es vielleicht eine Überlegung, ohne die T-Online-Software zu arbeiten?

Geschrieben

Hi Leute,

 

ich werde das morgen mal testen, das mit dem "Ausgehende Mails prüfen" kenn ich auch noch von "früher", allerdings scheint das nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Wenn ich NIS deaktiviere, dann tut es.

 

Ich denke mal, ich wede das a.) mit der T-Online 5.0 testen, oder, noch besser, b.) ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, eine DFü einrichten und die Mails per Mailclient abholen lassen.

Geschrieben
oder, noch besser, b.) ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, eine DFü einrichten und die Mails per Mailclient abholen lassen.
Also das halt ich persönlich sowieso für die beste Lösung. :wink2:
Geschrieben
Joo, funktioniert ohen Probs. Hab mal ein OutlookExpress eingerichtet, das funktioniert tadellos.

 

Hallo,

 

wie hier bereits gesagt, ist ein seperater Mailcient zu befürworten. Wenn Dein Kunde jedoch "nicht so bewandert" ist, solltest Du (er/sie) sicherheitshalber auf Outlook Express verzichten und auf sicherere Alternativen ausweichen....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...