Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

wie wende ich den call befehl richtig an ?

 

schritt1

z.B als erstes wird ein 200 MB großer ordner von A nach B kopiert und erst wenn dieser kopiervorgang fertig ist soll das batch-file zu schritt 2 gehen.

 

schritt2

Update

 

wie wende ich den call befehl richtig an, dass von schritt 1 erst zu schritt2 gesprungen wird wenn schritt1 fertig ist...

 

ich hoffe, mir kann jemand helfen...

 

gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Call-Kommando brauchst Du eigentlich nur, wenn Du aus einer Batch eine andere Batch aufrufen willst, wie z.B. steht in Deiner Batch abc.bat:

 

call xyz.bat

 

dann wird xyz.bat abgearbeitet und wenn dies geschehen gehts weiter in abc.bat.

 

Aber im Normalfall werden alle Befehle nacheinander abgearbeitet, d.h. wenn Dein Kopiervorgang abgeschlossen ist, folgt das nächste Kommando (bei Dir Update).

 

Hast Du das schon probiert?

Link zu diesem Kommentar

Früher war wurde mit Call eine Batch oder ein Programm aufgerufen, die Rücksprungadresse wurde auf den Stack gelegt und der Zeiger sprang an die dem Aufruf folgende Adesse weiter. Diese Eigenschaft wurde scheinbar abgeschafft. Ich kann die Beschreibung in der Hilfe nicht mehr finden.

Ersetzt wurde diese Eigenschaft anscheinend durch den Befehl Start und den Schalter /Wait. Siehe Start /?

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...