Jump to content

Microsoft Faxserver auf Small Business Server und AVM B1 Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir verzweifeln !! :confused::confused:

Wir versuchen seit über einer Woche eine AVM Fritz ISDN active Controller (B1 v4.0 PCI) Karte zu installieren und auf einem Windows Small Business Server 2003 ohne Exchange einzurichten. Was wir alles schon gemacht haben (Support AVM konnte nicht helfen, Foren usw.):

 

1.) Microsoft Fax unter Software deinstalliert

2. ) Neustart

3.) Capi Treiber deinstalliert

4.) Neustart

5.) Tapi Treiber deinstalliert

6.) Neustart

7.) Tapi Treiber von AVM.DE installiert (Fehlermeldung: MS Fax müsse vorher installiert sein, trotzdem Neustart)

8.) Capi Treiber von AVM.DE installiert (Keine Fehlermeldungen)

9.) Microsoft Fax installiert (Keine Fehlermeldung)

 

Geht nicht. Fehlermeldungen sind verschieden wie folgt:

 

Faxeigenschaften unter Drucker und Faxgeräte aufrufen

Wenn ich den Fax mit Eigenschaften (Einstellungen, Drucker und Faxgeräte) aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die Einstellungen vorzunehmen. Lächerlich, bin als Administrator angemeldet. Tssshhh. Trotzdem zeigt Windows die Eigenschaften an. Was nun - keine Berechtigung aber trotzdem anzeigen. Super! Und wer hat dann Berechtigung diesen Sch... Fax zu konfigurieren?

 

Faxkonsole

Wenn ich via Start, Programme, Zubehör, Kommunikation die Faxkonsole starte, sehe ich unten rechts 'alle Faxdrucker sind nicht erreichbar'.

Unter Extras, Faxdruckerkonfiguration erhalte ich die Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die für diesen Vorgang erforderlichen Sicherheitsberechtigungen. Wenden Sie sich an den Faxadministrator... - bin ja als Administrator angemeldet? Tsssshhh ?&%ç*"+

 

Unser System

Zunächst - es läuft alles einwandfrei !! Ausser eben diese Super Software Microsoft Fax.

Ist ein Domänencontroller

Mailserver (nicht Exchange sondern Merakmail)

 

Dienste

Müssen eigentlich für Microsoft Faxserver spezielle Dienste gestartet werden? Ausser MS Fax und Telefonie?

 

Treiber

Wir haben jeweils die neuesten Treiber von AVM.DE installiert bzw. deinstalliert und wieder installiert.

 

Wer hilft erhält ein Jahr GRATIS HOSTING auf MS Server (ohne DomainReg Kosten).

(Keine Sexseiten etc.)

 

DANKE !!

 

Gruss, Aspin

Link zu diesem Kommentar

 

Hi,

Bin genau nach der oben genannten Anleitung vorgegangen.

 

1.) Die Capi Treiber von AVM.de/ftp können nicht für den Adapter genommen werden da nur AVMPORT.SYS, capiport.chm, setup.exe drin ist - also keine INF Datei. Somit installiert Win2003 die AVM Karte automatisch mit einem Microsoft Treiber. ??

Wenn ich übrigens den Capi Treiber von AVM doppelklicke, kann ich zwar den Pfad für die entpackten Dateien angeben, aber es startet sofort die setup.exe Datei und installiert den CAPI Treiber.

 

2.) Die Faxsoftware kann dann zwar installiert werden und wird in den Diensten als gestartet angzeigt, wenn ich nun den TAPI Treiber installiere bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Faxdienst nicht laufe obwohl dieser normal unter Dienste läuft.

 

Ich hätte noch einen Windows 2000 Server. Gibt's da keine Möglichkeit, damit alle Clients über diesen Win2000 Server faxen können. Denke die Software von Microsoft und die AVM Karte wollen nicht miteinander.

 

Gruss, Aspin

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

kann nicht sein, ich habe genau diese Konfiguraton selber laufen.

 

Normalerweise sollte in dem Pfad wenn die AVM Dateien entpackt werden die *.inf Datei liegen. Also "c:\programme\avm_update".

 

Gruß

TheSpawn

 

Nur mal eine Frage:

Kannst Du unter 'Drucker und Faxgeräte' den freigegebenen Fax mit Eigenschaften bearbeiten? Ich erhalte die Fehlermeldung dass ich keine Berechtigung hätte und mich an den Administrator wenden soll. Bin jedoch als admin angemeldet??

Glaube fast, dass da ein Problem vorliegt - :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ja, ich bin mir bewusst das dieser Beitrag Aspach ist, aber bei Google erscheint es nun mal an erster Stelle :>

 

Wir hatten das selbe Problem, und haben alles nach Anleitung : www.SBSPraxis.de, FRITZ! PCI ISDN Karte im SBS2003 als FAX-Server Karte verwenden. : gemacht. Trotzdem waren die Faxe `offline'

 

Unser Fehler war es die *.dll von den Service Pack 2 zu nehmen. In dem Ordner \\server\clientApps\FaxXP sind die richtigen.

 

Die *.dll wird abgefragt bei den Clients, wenn man unter Software -> Komponenten den Dienst installiert.

 

Mit freundlichen Gruessen

- Johannes Matjeschk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...