Jump to content

dns problem von ausserhalb in domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab folgendes problem:

 

ich habe eine domain mit sbs2003 des dns, dhcp, ad, fileserver macht. die domain ist im segment 192.168.0.*, der server hat eine 2. ip im segment 192.168.3.*.

 

zusätzich habe ich unterschiedliche (wechselnde) Arbeitsgruppen im segment 192.168.3.*, die über das netzwerk auf den fileserver zugreifen sollen (nachdem sie sich als AD-user authentifiziert haben).

 

bisher war alles genauso, nur dass anstelle des sbs ein vollwertiger server2003 da war.

 

ich kann nun von keiner workstations die nicht in der domain ist (alle segment ...3.*) über den namen des servers zugreifen. das funktioniert nur entweder über die IP direkt, oder über den vollqualifizierten Domainname ( servername.domain.de )!

 

beim bisherigen stand mit dem vollwertigen wserver2003 gabs das Problem nicht!

 

wär cool wenn mir schnell wer helfen könnte!

thx

den

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...