Jump to content

Windows XP-Rechner an W2K2-Domäne anschließen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier urigste Probleme, unsere PCs an meinen neuen W2K3 Server mit Domäne (MEIN-TEST.DE) anzugliedern. Derzeit hängen sie alle in einer Arbeitsgruppe schon an diesem Server.

 

Obwohl ich am Server bereits die Konten der PC's "erstellt" habe, kann ich die Rechner nicht anmelden. Ich versuchs über "SYSTEM/Allgemein/Computername/Netzwerkkennung".

 

1) als User gebe ich meinen Usernamen / Passwort ein, als Domain schon "MEIN-TEST.DE".

 

Ich bekomme sofort die MEldung "es konnte kein Konto für den Computer in der Domaine "MEIN-TEST.DE" ermittelt werden...

 

Daraufhin gebe ich "MEIN-TEST" ohne Endung ein und bekomme (wenigstens) die Aufforderung, meinen Namen mit Zugriffsrecht einzugeben.

 

DAS scheitert aber daran:

"Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

 

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen ist nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw., der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut."

 

 

HÄ!?

 

P.S. wenns geklappt hat, wie kann ich die Benutzerprofile serverseitig speichern??

 

VIELEN DANK von einem Newbee... :-)

Link zu diesem Kommentar

Jap und gib als Domäne nicht den DNS Namen an: MEIN_TEST.DE

 

Sondern den NETBIOS Namen: MEIN_TEST

 

 

Einfach von Arbeitsgruppe in Domäne wechseln, NETBIOS Namen eintippen, Administrator und PW und es sollte fluppen.

 

Nachtrag:

 

Habs erst überlesen

 

 

Hast du NETZLAUFWERKE gemapppt? Dann kannst du nicht von einer Workgroup in eine Domän wechseln =)

 

Desweiteren sollte unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte unbedingt der DNS Server des AD DCs angegeben sein.

 

Wen dein Server die Adresse 192.168.1.1 hat dann trag die auch als DNS Server unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte auf dem Client ein mit dem du zum Server verbinden möchtest.

 

der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...