Jump to content

Posteingang eines anderen Exchange Users i Ordnerliste integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe in unserem Exchange System einen User für den Empfang von Infomail eingerichtet.

 

Die für diesen User eingegangenen Mail möcht ich gerne in die Ordnerliste von meinem Outlook eintragen.

das einzige was ich hingekomme ist aber das Öffnen über den dialog Datei---> Öffnen--> Ordner eines anderen Benutzers. das ist dann zwar der richtige, aber er wird in einem Extra Outlook-Fenster geöffnet. Wie bekomme ich ihn als festen bestandteil der Ordnerliste ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du für Info Mail ein Postfach eingerichtet hast, dann trage in diesem PF ein, dass eine Weiterleitung an dich erfogt.

In deinem Outlook kannst du dann mit einer Regel die Nachrichten in einen Ordner verschieben.

Zu Weiterleitung siehe hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

(Anmerk.: statt der externen Weiterleitungsadresse, trägst du deine Adresse in)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

wenn ich die Post die an INFO gerichtet ist an mich weiterleite dann steht doch im Empfänger der Nachricht mein Name und nicht mehr INFO. Die Regel zum verschieben in einen Ordner müsste aber doch nach der Empfängeranschrift filtern.

 

Meine Mail und die von INFO weitergeleitete Mail haben aber doch dann die gleiche Empfängeradresse, nämlich meine eigene, oder liege ich jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

um ein Konto dauerhaft einzubinden sind folgende Schritte notwendig.

Dazu müssen aber die Rechte für den zugriff auf dieses Konto schon passen.

 

Im geöffneten Outlook auf folgende Schritte durchführen:

 

Extras -> Optionen ->

 

Dort unter dem Reiter "EMail-Setup" auf "E-Mail Konten..." gehen.

Im nächsten Fenster auf "Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten" -> "Ändern" -> "weitere Einstellungen..." -> Register "Erweitert" auswählen und auf "Hinzufügen" gehen.

Dort einfach den Postfachnamen eintragen von der Info-Mail und alles mit OK bestätigen. Nun sollte automatisch bei jedem Neustart das Konto verbunden werden im Verzeichnisbaum.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die frage ist gar nicht so verkehrt. Mit den Emails kann man sich mit einer Weiterleitung behelfen. Was mach´ich aber mit einem Kalender eines anderen Benutzers. Habe hier das Problem, dass ich etwa 7-10 User Kalender "überwachen" muss / soll. Das ganze Postfach (wie von "7-Club" beschrieben) einzubinden ist mir zu viel. Jedes mal den Weg über "Datei" -> "Öffnen" -> (...) ist mir auch zu umständlich ! ;)

 

Gruß

Foster´s

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...