Jump to content

Imagetipps


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da ich selber es befürworte von einer gut funktionierenen Windowsinstallation, egal welcher Version ein funktionierendes Image zu machen will ich mal die Frage an euch Stellen mit welchen Programmen/Tools ihr solch Images macht.

Da ich selber momentan noch bei DriveImage von PowerQuest daheim bin aber immer wieder feststellen muss das es nicht immer ganz richtig funktioniert muss es doch andere Lösungen geben!

Norton Ghost ist wohl auch nicht das Mass aller Dinge finde ich persönlich!

Interessant wäre wohl mal etwas was zu 100% fehlerfrei funktioniert und was sich vielleicht auch von CD bzw DVD booten lässt.

 

Bin sehr gespannt welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und freue mich über sämtliche Erfahrungen bzw Vorschläge!

 

Euer Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für Workstations ist im Augenblick Ghost 9.0 eine gute Wahl (ist eigentlich ein noch nicht von Symantec verhunztes DriveImage) und kann zudem direkt auf DVD sichern.

 

Im Serverbereich ist Acronis DriveImage Server eine sehr gute Wahl, die ohne klagen funktioniert. Hierbei lassen sich allerdings keine Images direkt auf DVD ziehen (außer mit UDF Treibern) - für mich nicht akzeptabel..

 

Mich würde jedoch, da ich ausschließlich gute Erfahrungen habe, interessieren, was für Probleme mit DriveImage (PowerQuest) aufgetreten sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...