Jump to content

Problem - 2 verschiende capi auf einem pc ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe bei einigen heim arbeitsplätzen ein kleines problem.

die mitarbeiter haben einen pc an den heim arbeitsplatz

mit einer avm fritz card bekommen. jetzt nerven mich

mehrere, dass sie doch auch ganz gerne ihre telekom

eumex anlagen mit dem pc konfigurieren würden. ansich

ja kein problem.

 

nur benötigt die eumex konfigurations software immer auch die

beiliegende capi.

 

aber auf der anderen seite kann ich ja nicht 2 capi treiber in einem

laufenden windows in betrieb nehmen...

 

hat für das problem evtl. jemand eine idee ?! :confused:

 

bin für jeden tip dankbar.

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Vor etlicher Zeit wollte ich Fritz!X und die Fritz!PCI-Karte gemeinsam nutzen und habe mich dann mit dem AVM-Support in Verbindung gesetzt. Die haben mir mitgeteilt, daß zwei Capis nicht funktionieren. Die Fritz!X kann ich allerdings über die serielle Schnittstelle konfigurieren. Bist Du Dir sicher, daß das bei Deinen Eumexen nicht geht? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ich das mal bei einem Kunden gemacht habe. Und gerade habe ich mit 'Eumex seriell' gegoogelt und hatte > 500 Hits. Wenn die Option besteht, wäre das ja die Möglichkeit zur Konfiguration vom PC aus, wenn ein serieller Anschluß frei ist.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi Randy,

.. kann ich mangels Eumex nicht sagen. Und diese eine Konfig ist schon zu lange her. Kann ja sein, daß ich völlig falsch liege, aber über die Konfiguration wird doch nur angegeben, welche MSN auf welchen Anschluß geht, ggf. Vor-Vorwahlen etc; halt Dinge die im Eprom der Eumex abgelegt werden und auch ohne PC funktionieren. Dann hat doch auch die Telekom-Software da nix verloren. Wenn das aber alles intergriert ist, sieht es natürlich duster aus.

Ansonsten weiß ich noch, daß De-Te-We eine speziell angepaßte CAPIxxxx.DLL ausliefert, die für andere Geräte inkompatibel ist. Vielleicht läßt sich da etwas hin- und hertauschen?

Tut mit leid, daß ich nur so vage Hinweise geben kann. Trotzdem viel Erfolg!

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...