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550 4.1.8 Relaying Denied


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Einfach direkt am SMTP bei den erlaubten PC´s (Zugriffsberechtigung) nur den localhost, 127.0.0.1 bzw. die IP eintragen die auf den SMTP zugreifen sollen.

 

Am besten auch gleich einen PTR Eintrag durchführen, dieser gehört für Reverse-DNS und ist wichtig bei manchen Freemail Providern da die diesen Check durchführen und keine Mails annehmen von SMTP Servern, welche es dann offensichtlich nicht zu geben scheint.

 

lg

 

mike

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a) Sender: Keine Richtige Autentifizierung..relaying denied ist der N1 Fehler wenn die email noch nicht freigeschalten ist oder die Konto Einstellungen im Mail falsch sind.

 

b) Empfänger: Relaying denied bekommt man vom Empfänger nur sollt euer Server auf einer Blacklist stehen und der Empfänger setzt Tools ein um zu überprüfen ob die Mail von einem Server kommt, der in so einer Liste eingetragen ist

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Hi!

Kann das Problem noch nicht ganz nachvollziehen weil irgendwie nicht hervorgeht ob ihr einen eigenen Mailserver habt?

 

Wenn ihr einen eigenen Mailserver habt, dann meldet sich dieser mit Relaying denied wenn einer eurer User ein Mail schicken will?

 

Normalerweise heisst das (wenn obiger Fall zutrifft), dass der Mailserver (also euer Mailserver) die Email von eurem User nicht annimmt, weil er glaubt es sei ein unerlaubter Relay.

 

Ein Relay bzw. auch Spam Relay ist ein Versuch eines Rechner/Server über einen fremden Mailserver Mails zu versenden. (Somit wird dann der Mailserver über den die Mails drüberlaufen u.U. zum Spamverteiler).

 

PS: Kann auch sein, dass ich da was beim Problem falsch verstanden habe...

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Hallo zusammen,

 

@ inetchris

Ich hoffe nicht das wir auf einer Blacklist stehen, werde das aber überprüfen.

 

@ mcdaniels

 

Wir haben einen eigenen Mailserver ( einer ist gar kein Ausdruck, fast 40 :) ist ja noch

Exchange 5.5, bald werden nur noch 6-8 übrig bleiben )

Und auch eine eigene Domain.

 

Die Meldung bekommen wir von dem Mailserver des Kunden. Dieser hat einen gehostet Server bei Strato, die ja sendmail einsetzen, zumindest haben die das früher gemacht ;)

 

Danke allen für die Hilfe, aber ich hab den Fehler leider noch nicht gefunden :(

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Hallo zusammen,

 

habe gerade herausgefunden, dass der User beim Versenden als Absender eine andere Mail Adresse angegeben hat als seine eigene. Tut er dies nicht, geht die Mail einwandfrei durch. Kann es sein, dass Strato seine Server so eingestellt hat, dass diese eine Mail mit einem abweichenden Absender nicht akzeptiert?

 

Es liegt allerdings definitiv nicht an unseren Server, da die Relaying Denied Meldung von dem Server der Strato gesendet wurde.

 

MfG Jochen

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Hi!

Also wenn der User mit ner andren Mailaddi versendet als die eigentlich die über euren Server laufen sollte, dann kann das schon so ne Konstellation verursachen. Was sollte das für nen Sinn haben mit ner andren Mailaddi zu senden ? ;)

 

Wäre ja ne Art verbotener Relayversuch. Also wie wenn ich zb von zu Hause aus versuche über unsren Mailserver was zu mailen mit meiner Mailaddi von meinem Provider zuhause.

 

Der Empfängerserver könnte u.U. auch noch checken ob die Mail die ankommt wirklich von euerem Server kommt bzw. euer Server für die Maildomain zuständig ist. Da das nicht der Fall ist wird die Mail wahrscheinlich als verbotener Relayversuch eingestuft.

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Hallo,

 

also die Mail, die er benutzt ist schon eine der Firma, halt nur nicht seine eigene.

Konkret:

Der Kunde hat eine Anfrage an ein Info-Postfach unserer Firma gestellt und nun will der

User auch im "Namen" dieses Postfaches versenden ;)

Warum auch immer...sein Name steht eh unter der Mail, naja aber der User möchte das nunmal gerne.

Denke also das unser Server damit keine Probleme haben sollte, da dieses Postfach ja bekannt ist.

 

Grüße und Danke Jochen

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