Jump to content

inetchris

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von inetchris

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...okay tx.. Zur Nachverfolgung markieren, oder in Ordner verschieben. Was würdest du bei dieser Problemstellung vorschlagen: Ein Team verwendet den Public Folder um wichtige Infos fürs Team zu bereitstellen. Wie kann ich sicher gehen dass es a) alle Lesen und dann, wenn es etwas altes ist in den Ordner verschieben. Unsere User sind leider ein bisschen von Groupewise verwöhnt, da war das nämlich ohne Probleme möglich. Man schiebt was in den Public Folder, und bei allen ist es ungelesen. Lese ich es, ist es -nur bei mir- als gelesen markiert, bei den anderen bleibt es ungelesen.
  2. Werden nicht beim System Restore im Falle eines Crashes Dateien aus den System Volumes hergenommen? Sprich, Bootoption?
  3. start - programs - accessories - system tools - disk clean up - und dann im reiter advanced. By the way, kann es sein, dass du einen virus hast, es gab doch mal einen virus der genau die o.a. dateien infiziert hat?
  4. .ci files hat nichts mit Shadow Copy zu tun. CI files sind Dateien der Windows System Wiederherstellung. Problemlösung: Systemwiederherstellung abdrehen Wichtig: Server neu starten Danach kannst du die Dateien löschen Wird die Systemwiederherstellung trotzdem gebraucht schränk sie bevor du sie wieder aktivierst ein :) Wer sagt, dass es die Systemwiederherstellung beim SBS nicht gibt? lg chris
  5. Hi, danke, habe mir nochmals die alten Beiträge via Suche durchgesehen konnte aber nichts zu meinem Problem finden. Service Pack 2 für Exchange 2003 ist drauf Alle Updates auf den Client PCs sind installiert.
  6. hab soetwas schon mal benötigt, ich glaube dieses vbs script sollte dir helfen: Dim rootDSE, domainObject Set rootDSE=GetObject("LDAP://RootDSE") domainContainer = rootDSE.Get("defaultNamingContext") Set domainObject = GetObject("LDAP://" & domainContainer) Set fs = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject") Set userFile = fs.CreateTextFile ("c:\users.csv") ExportUsers(domainObject) Set oDomain = Nothing MsgBox "Finished" WScript.Quit Sub ExportUsers(oObject) Dim oUser For Each oUser in oObject Select Case oUser.Class Case "user" If oUser.mail <> "" then userFile.Write oUser.displayName & "," for each email in oUser.proxyAddresses userFile.Write email & "," next userFile.WriteLine "" End if Case "organizationalUnit" , "container" If UsersinOU (oUser) then ExportUsers(oUser) End if End select Next End Sub Function UsersinOU (oObject) Dim oUser UsersinOU = False for Each oUser in oObject Select Case oUser.Class Case "organizationalUnit" , "container" UsersinOU = UsersinOU(oUser) Case "user" UsersinOU = True End select Next End Function
  7. Wenn ich ein Mail von meinem Postfach in den public Folder verschiebe, und dieses durch einen anderen Mitarbeiter im Public Folder gelesen wird, erscheint es bei mir wieder als "ungelesen" im Public Folder, sprich es ist Fett markiert. Am mail selbst wurde aber nichts verändert, es hat sich nur jemand angeschaut. Kann ich dies auch abschalten, damit es nicht immer wenn es sich X-Personen aus meinem Team anschauen als "ungelesen" erscheint? tx chris
  8. es hängt sogar 100%ig damit zusammen. Das Problem ist nur (egal wie sinnvoll diese Möglichkeit jetzt ist), dass es einmal funktioniert, und ein anderes mal wieder die Grafik nicht angezeigt wird. Und das -obwohl nichts umgestellt wurde.
  9. Habe im moment folgendes (noch nicht nachvolziehbares Problem) User haben eine Standardsignatur mit Logo. Manchmal passiert es beim Senden oder beim Antworten auf bereits gesendete Mails, dass das Logo nicht angezeigt wird (schwarzer Rahmen mit rotem X). Das interessante daran ist, dass es aber durchaus vorkommt, dass es einmal funktioniert, und einmal nicht, sonst hätte ich auf den gegenüber Mailserver getippt. Vielleicht hatte dieses Problem ja schon einmal jemand. danke chris
  10. Ok, ich glaube ich habe mich beim 1. Posting nicht ganz verständlich ausgedrückt. Folgendes Problem: An einem neuen Standort wird unter anderem auch ein WSUS installiert. Das Problem ist, dass an diesem Standort: a) Eine Sehr langsame Internetverbindung ist, und b) Das Transfervolumen eingeschränkt ist. Es gibt leider keine andere Internetverbindung, daher muss penibel darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Traffic anfällt. Da wir in unserer Zentrale ja bereits einen WSUS Server haben, war die Überlegung, ob man eventuell alle bisher angefallenen Updates (inkl XML Tables o.ä) auf CD brennen könnte und an dem anderen Standort "einspielt", damit dieser WSUS Server sich nicht alle Updates herunterladen muss, sondern diese schon hat und nur verteilen muss. Alle neuen Updates soll er dann natürlich wie gewohnt bei Microsoft downloaden, es geht rein darum, alle besherigen Updates nicht runterladen zu müssen aufgrund des Transfervolumens
  11. Hi Leute... Gibt es die Möglichkeit von einem bestehenden WSUS Server die Updates auf eine DVD zu brennen, um Sie auf einen anderen neu installierten WSUS Server wieder einzuspielen. Grund ist ganz einfach: Die Internetverbindung ist sehr langsam und es gibt Einschränkungen beim Transfervolumen, somit will ich mir das erneute runterladen der Updates des WSUS auf einem anderen (neuen) Standort sparen. Danke für eure Hilfe, chris
  12. Hi! Da ich gerade diverse solcher Produkte teste, und zu Docusnap keine Demo finden konnte, wollte ich fragen, ob man noch eine Testversion anfordern kann? Vielen Dank!
  13. Hello. Folgendes Problem: Unsere Sekretärinen haben das Recht emails unter dem Namen des vorgesetzten zu schicken (Nicht Senden im Auftrag von). Dieses funktioniert auch Problemlos. Meistens ist es jedoch so, dass die Sekretärinen das Mail vorbereiten müssen, danach ausdrucken, und es dem vorgesetzten zur Durchsicht vorlegen. Wenn Sie dieses Mail jetzt ausdrucken, erscheint am Ausdruck: Sekretärin im Namen von Vorstand, und nicht der eigentliche Name unter der es geschickt werden soll. Wie gesagt sobald, es geschickt wird, stimmt es, nur beim Ausdrucken steht "im Auftrag von". Gibt es schon irgendeinen Workaround dafür, bzw weiß jemand rat? Hab im Internet dazu nichts gefunden, und auch die Knowledgebase wusste hierfür keinen Rat. danke chris
  14. Hi! Hab das interessante Phänomen, dass bei einer Terminalserverapplikation unter dem Admin Account alles Problemlos läuft, aber sobald sich der User am Terminalserver anmeldet um mit der Applikation zu arbeiten ist alles sehr sehr langsam... In den Logs finde ich dazu keine Einträge. Server: Windows 2000 Terminal Server
×
×
  • Neu erstellen...