Jump to content

Standardbrowser definieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meinem dienstlichen Rechner habe ich Firefox installiert und bei Nachfrage zum Standardbrowser gekührt. Leider brauche ich nun den IE wieder, um Links aus Outlook dort anzeigen zu können. Leider habe ich nicht die Rechte, um den IE mit einem Klick wieder prüfen zu lassen, das er der Standard wird. Kann man den Standardbrowser auch irgendwo in der Registry einstellen?

 

Gruß Martin

 

 

WIN XP SP1

Office XP

Link zu diesem Kommentar

Hallo Imgpower, normalerweise gibt es beim IE unter Internetoptionen den Reiter Programme. Dort kannst du festlegen, ob bei jedem Start des IE auf Standardbrowser geprüft werden soll oder nicht. Wenn Du also den Haken setzt und den IE neu öffnest, müßte er dich fragen. Aus dem was du geschrieben hast, schließe ich aber, das du sehr eingeschränkte rechte hast (hast du firefox installiert, oder ein Admin???). Also müßtest du Euren Admin befragen. Oder??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

ie öffnen -> extras -> internetoptionen -> reiter programme -> hacken bei "auf internet explorer als standartbrowser überprüfen" setzen!

 

und das nächste mal nicht einfach ohne den admin zu fragen irgendwas installieren, auch wenn's diesmal nur der firefox war ;)

 

gruss saracs

 

ps: das ganze kann man auch unter systemsteuerung -> programmzugriff und -standarts einstellen :wink2:

Link zu diesem Kommentar

@ Imothep:

 

Der Firefox lässt sich auch ohne Installationsroutine installieren => es gibt eine Verion,

die man sich einfach auf Platte ziehen kann, extrahieren und los.

 

Ich denke, ohne Hilfe des Admins wirst Du an die Einstellungen nicht rankommen, Imgpower.

Um keinen Trouble zu verursachen, einfach den Firefow wieder runterschmeißen.

Sollte aber tatsächlich eine Installationsroutine abgelaufen sein (was ich mir w/o Admin-

Rechte aber nicht so recht vorstellen kann), emfpehle ich eine saubere DeInstallation.

Sonst hast Du nachher womöglich noch mehr Probleme, da ich mir nicht sicher bin, wo sich

der Firefox überall im System (bei Installation) hinschreibt.

 

Grüssle,

Shao-Lee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...