Jump to content

SUS Client zieht Updates nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

habe folgendes Problem, dass sich die Clients nicht die Updates ziehen. Ich weiß nicht weiter..

 

1. Ich hab die GPO überprüft, dort ist alles korrekt konfiguriert.

2. Habe extra auch noch einmal in der registry nachgeschaut, ob die Einstellungen in Ordnung sind und sie sind so wie gewünscht... Updates automatisch runterladen und installieren (4)

3. Hab auch die Anmeldeprozedur geändert, weil ich gelesen habe, dass Windows XP zu schnell für die GPO ist, also das erst das Netzwerk geladen wird und dann das Anmeldefenster

4. Hab im Logfile nachgeschaut, dort bringt er folgende Fehlermeldung: WUCheckForUpdatesAtShutdown failed, hr=8024002B

Kann jemand etwas damit anfangen?

 

SUS läuft auf einem Windows 2000 System, alles funktioniert außer das..

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was anderes heraus gefunden.

Jetzt zieht er die updates und und installiert sie auch. aber im log file steht das:

Successfully downloaded file from http://au.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windows-kb890830-v1.2-enu_d7287c830c79239dd65ad73ba301264f3d0cb8e3.exe to C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\S-1-5-18\06f0efea0a0240a4f6ae48a5041ea77a\d7287c830c79239dd65ad73ba301264f3d0cb8e3.

 

Das heißt, er zieht nicht von meinen SUS oder?

muss ich dann bei UseWUSServer die 0 oder die 1 setzen damit er von meinem SUS zieht?

Hab jetzt die 0 und da hat er von dieser seite oben gezogen.

wenn ich ne 1 setze dann zieht er irgentwie keine updates...

Link zu diesem Kommentar

also nochmal langsam für mich ;-),

1) du weist die clients per grouppolicy an, sich mit deinem lokalen SUS zu verbinden (ADS umgebung)

oder 2) du änderst dir REG der clients per hand (workgroup umgebung) ???

 

im esten fall muss an den clients eigentlich gar nix gemacht werden (dienst muss halt laufen usw.).

wenn du WINDOWS UPDATE übers startmenü aufrufst, verbindet sich deine kiste soweit ich weiß immer mit MS.

Link zu diesem Kommentar

ja der WUS is drin..

 

über gpo scheints ja zu funktionieren, außer dass es mich verwundert hat, dass er ne http://adresse von microsoft.com angegeben hatte.

 

habs dann über die regeintrag versucht, aber da zieht er keine update obwohl 22 verfügbar sin und da würd mich auch interessieren wenn ich es über reg eintrag mach, ob ich da auch die wuau einfügen muss?

Link zu diesem Kommentar

Also, irgendwie bin ich jetzt nach dem lesen ganz durcheinander...

 

Du hast einen W2K-Server mit SUS

Du hast W2K- und XP-Clients

über GPO macht er die Update über einen Reg-eintrag nicht...

 

versuchen wir mal folgendes. Mach mal eine Textdatei mit Suffix *.reg mit diesem Inhalt. Deinen Server mußt Du natürlich noch eintragen.

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"WUServer"="http://Dein Server"

"WUStatusServer"="http://Dein Server"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:0000000b

"UseWUServer"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:0000000a

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]

"AUOptions"=dword:00000004

 

Das ganze dann als administrator starten...

 

So, dann gibts noch von heise ein Tool, das setze bitte danach ein...diese bringt das Update innerhalb von 10 min zum laufen...(Du brauchst noch die reg.exe von der W2K-CD)

 

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/03/21/118/default.shtml&words=SUS

 

danach sprechen wir uns wieder....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...