Jump to content

Bräuchte mal Hilfe mit SBS2003 & NAV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

 

Sorry, dass ich mich gleich mit ner Menge Probleme hier anmelde, aber das ist echt ein Notfall!

 

Wir haben, genauer gesagt mein Kollege, bei einem Kunden auf ein bestehendes SBS2003 System einen Symantec Corporate Ed. draufgespielt, leider auch den Mail Secure für Exchange Server.

 

Seit dem kann der Kunde nicht mehr auf seine Emails zugreifen.

 

Die Ereignissanzeige hat folgende Meldungen direkt hintereinander:

 

"Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <mail.xyz.de> für Benutzer <xyz> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet."

 

danach folgende:

 

"Der Download für Postfach <xyz [mail.xyz.de]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet."

 

und zuletzt diese:

 

"Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt."

 

Ich habe keinen Schimmer, was ich da jetzt machen kann, da ich mich mit SAV kaum auskenne und mit Exchange schon gar nicht...

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bzw einen Tipp geben.

 

Ansonsten Sorry für die Stöhrung!

 

MfG Kolja

Geschrieben

Hi.

 

Es scheint so wie wenn der NAV den POP3 Port blockieren würde.

Versuch einmal som SBS eine Telnet Session (POP3) zu machen - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html

 

Auch einen Hotfix zum POP3 Connector in diese Richtung gibt es.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=206E4E32-1E37-4836-B4F7-8D6A543A7C7F&displaylang=en

 

Ansonsten versuch doch einfach wieder den NAV zu deinstallieren.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...