Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite gerade das MS Buch zu der 70-270 Prüfung durch. Mir ist da etwas aufgefallen, dass ich nicht so ganz korrekt in dem Buch finde. Jede Lektion wird mit ein paar Fragen beendet, und bei einer Frage bin ich mit den vorgegebenen Lösungen nicht so ganz einverstanden.

Hier erst einmal die Frage mit den Antwortmöglichkeiten:

 

Welche dr folgenden Aussagen trifft zu, wenn Sie die Kennwortrichtlinieneinstellung Kennwort muß Komplexitätsvorraussetzugen entsprechen aktiviert haben?

a. Alle Kennwörter müssen mindestens die festgelegte Kennwortlänge aufweisen.

b. Alle Kennwörter müssen den Einstellungen für die Kennwortchronik entsprechen.

c. Die Kennwörter dürfen weder Großbuchstaben noch Interpunktionszeichen enthalten.

d. Die Kennwörter dürfen weder den Benutzeranmeldenamen noch den vollständigen Benutzernamen enthalten.

 

Die Antworten b und d sollen richtig sein.

 

Ich meine aber, dass auch Antwort a richtig wäre.

 

Vielen Dank für euer Feedback

 

Gruß

harzhobbit2003

Link zu diesem Kommentar

Hi Harzhobbit,

 

ich sehe das so wenn man die Komplexitätsvoraussetzungen aktiviert muss das Kennwort zwar mindestens 6 Zeichen lang sein aber es hat nichts mit der Richlinie "Minimale Kennwortlänge" zu tun auf welche die Antwort a abzielt - das Wort "festgelegt" ist hier ausschlaggebend.

 

a. Alle Kennwörter müssen mindestens die festgelegte Kennwortlänge aufweisen.

 

Kennwörter müssen Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen legt fest, ob die Kennwortkomplexität erzwungen wird. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, müssen Benutzerkennwörter folgende Voraussetzungen erfüllen:

 

Das Kennwort ist mindestens sechs Zeichen lang.

 

....

Link zu diesem Kommentar

Welche dr folgenden Aussagen trifft zu, wenn Sie die Kennwortrichtlinieneinstellung Kennwort muß Komplexitätsvorraussetzugen entsprechen aktiviert haben?

a. Alle Kennwörter müssen mindestens die festgelegte Kennwortlänge aufweisen.

b. Alle Kennwörter müssen den Einstellungen für die Kennwortchronik entsprechen.

c. Die Kennwörter dürfen weder Großbuchstaben noch Interpunktionszeichen enthalten.

d. Die Kennwörter dürfen weder den Benutzeranmeldenamen noch den vollständigen Benutzernamen enthalten.

 

Zitat aus o.g. Link:

"Kennwörter müssen Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen legt fest, ob die Kennwortkomplexität erzwungen wird. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, müssen Benutzerkennwörter folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Das Kennwort ist mindestens sechs Zeichen lang.

- Das Kennwort enthält Zeichen aus mindestens drei der folgenden fünf Kategorien:

- Standardgroßbuchstaben (A - Z)

- Standardkleinbuchstaben (a - z)

- Ziffern (0 - 9)

- Nicht alphanumerische Zeichen (zum Beispiel: !, $, #, oder %)

- Unicode-Zeichen

- Das Kennwort enthält nicht mehr als zwei zusammenhängende Zeichen aus dem Kontonamen des Benutzers."

 

D ist richtig. C ist definitiv falsch.

 

Die Antworten b und d sollen richtig sein.

 

Zu B meine ich, das man die Komplexitätsrichtlinien auch ohne Kennwortchronik aktivieren kann. Insofern ist B IMHO nicht richtig. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

Ich meine aber, dass auch Antwort a richtig wäre.

 

Dazu meine ich das gleiche wie zu B. Wenn man sowohl die Komplexitätsanforderungen als auch die Minimale Kennwortlänge definiert, dann würde ich zustimmen. Ich wüsste allerdings nicht, das eine Aktivierung der Komplexitätsanforderungen auch eine Aktivierung der Kennwortchronik vorraussetzt.

Link zu diesem Kommentar

Dazu meine ich das gleiche wie zu B. Wenn man sowohl die Komplexitätsanforderungen als auch die Minimale Kennwortlänge definiert, dann würde ich zustimmen. Ich wüsste allerdings nicht, das eine Aktivierung der Komplexitätsanforderungen auch eine Aktivierung der Kennwortchronik vorraussetzt.

 

Ich glaube das ist der Punkt. A). ist in dem Fall falsch, weil ja nur nach der Komplexitätsvorrausetzung gefragt wird.

 

Das ein Kennwort mindestens die festgelegte Kennwortlänge entsprechen muss, ist ja eigentlich klar....aber hier nicht gefragt :-) Sind "böse" Fragen, aber man sollte sich deshalb genau die Fragestellung durchlesen.

 

Daher ist A falsch

 

Viele Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...