Jump to content

Probleme mit dem Domänencontorller unter Win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. Meine Benutzeranmeldung unter win xp dauert viel zu lange ca 3 minuten

 

Vermutlich eine falsche DNS Konfiguration der Clients. Wenn du DC und DNS auf der gleichen Maschine laufen hast, dann trage den Clients die IP des DC/DNS Servers als bevorzugten DNS Server ein.

 

2. ich möchte meine benutzer mit gpedit.msc einschränken aber schränke immer nur den admin ein wie muss ich das einstellen/configurieren damit das funktioniert ? :confused:

 

Du machst das wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich würde erstmal die GPMC installieren. Dann eine neue GPO erstellen, entsprechend bearbeiten und mit der betreffenden OU, in der sich die Benutzer befinden, verlinken.

Link zu diesem Kommentar

was ist genau bzw wie heißt das in server2k3 ?

 

Du machst das wahrscheinlich an der falschen Stelle. Ich würde erstmal die GPMC installieren. Dann eine neue GPO erstellen, entsprechend bearbeiten und mit der betreffenden OU, in der sich die Benutzer befinden, verlinken.

 

mfg toby

 

______________________________________

 

bin neuling auf diesem Gebiet ! :D

Link zu diesem Kommentar
die gpedit.msc auf jedem client zu ändern !

In einer Domäne ist es nicht Sinn der Sache mit gpedit.msc die Lokalen Gruppenrichtlinien auf den Clients zu ändern. Das hat auf dem Domänencontroller zu geschehen. Die Änderungen dort werden dann idR nachm Neustart oder Anmeldung auf den Client geholt. Dazu ist eine funktionierende Namensauflösung notwendig.

 

Soll eine Änderung der GPO im laufenden Betrieb geholt werden ist bei W2k mit secedit. Siehe secedit /?

Link zu diesem Kommentar

Soll eine Änderung der GPO im laufenden Betrieb geholt werden ist bei W2k mit secedit. Siehe secedit /?

 

Es war doch von XP Clients die Rede, oder? Dort geht das mit 'gpupdate'. Worauf es dabei ankommt, ob die Richtlinien-Einstellungen die Benutzer- oder Computerkonfiguration betreffen. Bei ersterem reicht eine Neuanmeldung, bei letzterem ist ein Neustart fällig.

Link zu diesem Kommentar
Es war doch von XP Clients die Rede, oder? Dort geht das mit 'gpupdate'. Worauf es dabei ankommt, ob die Richtlinien-Einstellungen die Benutzer- oder Computerkonfiguration betreffen. Bei ersterem reicht eine Neuanmeldung, bei letzterem ist ein Neustart fällig.

Da hast Du recht. Oder mit GPMC?

 

Ich denke aber mal, DNS läuft nicht. Die Schilderung des lang andauernden Anmeldevorganges deutet darauf hin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...