Jump to content

logon script beendet sich von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:) Sorry für meinen Ausbruch eben.

 

Ich habe die anderen Beiträge jetzt erst reinbommen.

 

Wollen wir mal einen Versuch machen?

 

Benenne die Batch als Login.bat!

 

Schreibe rein

 

echo Hallo World

pause

 

Trage im Konto ein

 

Login.bat

 

Die Batch liegt in der Freigabe NETLOGON auf dem DC!

 

Es gibt nur einen DC?

 

Rufe die Batch von der WS mit dem Explorer aus Netlogon auf!

 

Berichte das Ergebnis!

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ok!

 

1.) Im Script liegt kein Syntaxfehler vor. Hab das ausgeschlossen da ich wie gesagt einen Pause befehl eingebaut habe.

 

2.) Ja das stimmt. Wenn ich das Script manuell starte funktionierts. Als logon Script nicht!

 

 

Falls ein Skript vorzeitig beedet wird, gibt es nach meiner Erfahrung zwei Möglichkeiten.

 

1. Im Skript liegt ein Syntaxfehler vor. Ich denke mal, das hast Du ausgeschlossen, als nur der Pausebefehl drinstand.

 

2. Oder es ist etwas mit dem Kommandoprozessor. Wenn du eine Batch auf lokalen Rechner startest, funktioniert die aber, hast Du berichtet.

 

3. Eintrag im Benutzerkonto beinhaltet lediglich den Dateinamen und keine Pfadangabe!

Es gibt aber bestimmt noch andere Möglichkeiten, die ausserhalb meiner persönlichen Erfahrung liegen.

 

4. Bezeichnung der batch Datei: test.cmd

Link zu diesem Kommentar
Ok!

 

...

 

2.) Ja das stimmt. Wenn ich das Script manuell starte funktionierts. Als logon Script nicht!

 

...

 

4. Bezeichnung der batch Datei: test.cmd

 

  1. Die Datei mal umbenennen in test.bat
  2. Die Datei von dem Client aus über den Netzwerkshare \\<DomainController>\NETLOGON starten
  3. Die Datei test.bat in ein Benutzerprofil eintragen

 

Ist wahrscheinlich schwer einfach mal die vorher genannten Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren. Dennoch sollte man es mal testen.

 

Falls das alles und an jedem Client mit jeden Benutzer scheitert, kann daraus schließen, das es eine zentral verteilte Regel sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

also bei allem respekt, aber wie siehts denn mit virenschutz aus (server-, wie auch client-seitig)?

 

warum sollte das login-script einen anderen, durch sich selbst gestarteten task/prozess mit ins eigene timeout reißen und beenden?

 

das sieht mir eher nach etwas mehrbeinigem aus das login-scripts mißbraucht um admins und user zu ärgern.

 

liebe grüße, kai.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...