Jump to content

Shut down ohne automatisches Abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich habe hier genau das gleiche Problem - nur mit einer Windows 2000 SP4-Installation.

 

Jedesmal, wenn der Client neu gestartet wird, startet sich ScanDisk - hin und wieder werden sogar Fehler im Dateisystem (versch. Windows-Dateien) ausgemacht :(

Nach Recherche im Internet bin ich der Überzeugung, dass die Ursache im zu schnellen herunterfahren des Systems liegt.

Die Festplatte schreibt noch Daten zurück - und man sieht quasi noch die Activity an der HD und der Rechner schaltet sich zur sofort aus.

 

Ich habe folgende Änderungen vorgenommen:

a.) Power-Management im Bios deaktiviert

b.) die "WaitToKill"-TimeOuts in der Registry hochgesetzt

http://www.pchilfe.org/WinStart.html

c.) "PowerdownAfterShutdown" steht auf "0" (Registry)

 

Ich bekomme das Problem aber einfach nicht in den Griff :(

 

Wer hat einen Tipp für mich ?

 

Viele Grüsse,

Shao-Lee

Link zu diesem Kommentar

...sind zwar keine eleganten Lösungsansätze, aber scheinen zumindest (bis jetzt) zu funktionieren:

 

-> Virusscanner wieder vom System gelöscht

-> HD im Bios auf 16 Bit zurückgestuft & UltraDMA deaktiviert

-> Cache-Betrieb der HD (im Gerätemanager) ausgeschaltet

 

Eine Lösung, wie sie auch Edelstoff sucht (schnelles herunterfahren deaktivieren) wäre mit Sicherheit die bessere Lösung - aber offensichtlich arbeitet der "PowerShutDown"-Eintrag in der Registrie nicht mehr. Sehr schade :(

 

LG,

Shao-Lee

Link zu diesem Kommentar

@humpi

Ja er ist standalone. Die Tipps haben leider nicht geholfen.

 

@lupo45

Das würde funktionieren, geht aber nicht. Es handelt sich um ein Medizinprodukt, bei dem solche tiefgreifenden Änderungen eine ganze Latte von Dokumentation, Tests, Validierung etc. nach sich ziehen. Und es würde erst bei neuen Systemen zum Tragen kommen.

 

@Shao-Lee

"PowerdownAfterShutdown" funktioniert nur unter NT, er ist bei XP nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden.

 

Danke

Edelstoff

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...