Jump to content

Serien Nr. des Monitors auslesen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die Serien Nr. des Monitors an einem NT rechner auszulesen ?

Bin die WMI Klassen schon hoch und runter gegangen und habe dort nichts gefunden.

Ist es überhaupt möglich die SerienNr auszulesen, oder bin ich blind und habe die Funktionen überlesen? Oder gibt es vielleicht sogar noch eine andere Möglichkeit?

 

Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen mir zu helfen *G* :p

 

Gruß Manu-Mausi

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

kann man WMI nicht erst ab XP bzw. W2K3 einsetzen?

 

Frank

 

 

Moin, also WMI wird auch schon bei NT eingesetzt. Frage auch schon alles mögliche andere mit den WMI Klassen ab. Nur fehlt mir jetzt noch die Serien Nr. des Monitors ;(

 

@ lefg : ich habe schon gegoogelt und gesucht und leider nichts dazu gefunden ;(

 

vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Ahnung ?

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar

HI manu-mausi !

Also ich nutze dafür das Programm Everest Home, kriegst Du hier :

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

Das Prog ist auf deutsch und die gewünschte Option findest Du nach

dem Programmstart im linken Fenster Computer / Übersicht,

dann im rechten Fenster den Eintrag "Anzeige" suchen ;)

Everest Home ist vergleichbar mit Aida 32, hat fast die gleiche Oberfläche.

Aida 32 : http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

Link zu diesem Kommentar

Everest Home ist nicht ähnlich wie AIDA32, sondern von den Herstellern von AIDA32 und somit der NAchfolger, mein ich.

 

Leider nützt mir das nichts, da ich es nicht auf 1000 Domänenrechnern installieren darf. Trotzdem danke.

 

Danke für deine Bemühungen lefg, finde auch wirklich nichts. ;(

Im Gerätemanager zeigt er auch leider nichts an.

Deshalb wird das wohl ein aussichtsloses Unterfangen denk ich.

 

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee

Link zu diesem Kommentar

Hi,

WinReporter ist ein Tool zum auslesen von Hardwareinformationen. Leider nicht umsonst. Habe aber noch keine Erfahrungen mit diesem Tool. Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen hier reinschreiben, wenn du es benutzen solltest.

Vielleicht hilft dir aber die Testversion. hier zu finden: http://www.pnltools.com/WinReporter.asp

Aida32 kann man auch Netzwerkweit über Script aufrufen. Ich habe aber den Eindruck gewonnen,

das besonders die Seriennummern bei Monitoren (Belinea) nicht immer stimmen. Ausserdem ist mir beim Aufruf mal ein Server abgeschmiert, folglich für mich sofort gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...