Jump to content

Datei wird von anderem Programm genutzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem.

 

Ich habe einen Film (DivX). Ich wollte den Namen der Datei ändern, und bekomme immer die Meldung, das ich das nicht kann, da ein anderes Progamm gerade darauf zugreift. Ich habe die Datei auf einen anderen Rechner kopiert (auch XP) und dort besteht genau das gleiche Problem. Ich kann die Datei deshalb auch nicht löschen, oder veschieben.

Nun sagte mir ein Kollege, das es daran liegt, das XP im Hintergrund versucht die Datei abzuspielen, nur wenn ich sie markiere ?!?! Ist das richtig, und wenn ja wozu?

Wie bekomme ich die Datei umbenannt, oder gelöscht (unter XP)?

Ich habe auf einem Rechner als Dualboot noch Win98 drauf. Wenn ich damit boote, kann ich alles mit der Datei machen. Aber ich wollte irgendwann auch mal das 98 löschen.

 

Gruß Kaczy

Link zu diesem Kommentar

Das Problem nervt mich ständig :) - besonders wenn der Media Player (der is es nämlich der die Datei Zwecks Vorschau öffnen will) an ihr krepiert und den Explorer mitreist (== Anwendungsfehler xyz).

 

Die Lösung is denkbar einfach:

 

Wenn du so ne "Spezial-Datei" hast die der M$-Player net mag schalte einfach die "Webansicht" (Extras --> Ordneroptionen) aus - und schon kannst mit der Datei wieder machen was du willst, ggf. vorher nochmal eine Verzeichnisebene nach oben wechseln damit der Prozess des Mediaplayers wirklich beendet wird.

 

Das ganze hat sogar noch nen kleinen Vorteil - der Explorer wird schneller ;).

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...