Jump to content

NT 4.0: Nicht löschbarer Domänenbenutzer?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Habe noch ein Problem, nicht dringend, aber ich würde es schon gerne mal gelöst sehen.

 

Und zwar wurde auf mehreren PDCs (unterschiedlicher Domänen, alle ohne BDCs) seinerzeit ein Benutzer EDV99 eingerichtet. Das war noch, bevor ich in die Firma gekommen bin. Dieser Benutzer diente für administrative RAS-Einwahlen. Solche Einwahlen wollen wir aber nicht mehr, drum haben wir die entsprechenden RAS-Einwahlen abgeschaltet.

 

Die Benutzerkennung gibt es aber noch, und sie ist auch Mitglied der Gruppe "Administratoren" in den Domänen. Ich würde sie gerne weg haben. Doch obwohl ich mich als Administrator am PDC der jeweiligen Domäne angemeldet habe, bekomme ich beim Versuch, den Benutzer EDV99 zu löschen, folgende Fehlermeldung:

 

EDV99.jpg

 

Ich weiß nicht, was der Mensch, der den Benutzer damals eingerichtet hat, gemacht hat, daß noch nicht einmal der Administrator der Domäne die Benutzerkennung löschen kann. Dieselbe Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn ich versuche, den EDV99 aus der Gruppe "Administratoren" rauszunehmen. Dagegen war es mir sehr wohl möglich, in die Eigenschaften von EDV99 reinzugehen und den Haken rauszunehmen, der ihm erlaubt, sich per RAS einzuwählen (mal abgesehen davon, daß es keine ISDN-Karte mehr in dem Server gibt).

 

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, wie ich diesen Zombie wegbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Ist das Konto denn deaktivierbar?

Ja, den Haken kriege ich rein, kein Problem.

 

schau doch mal in die PC-Welt 3/2005 Seite 92, DELPROF aus dem

Windows Server 2003 Resource Kit könnte bei diesem Problem helfen.

DELPROF löscht Benutzerprofile auf PCs. Das hat überhaupt nichts mit den Benutzerkonten auf dem Domänencontroller zu tun. Und ein solches Benutzerkonto will ich loswerden, was aus den oben geschilderten Gründen nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...