Jump to content

michaelz

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von michaelz

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. michaelz

    BDC aufsetzen

    Hallo, jetzt haben wir den Supergau! Michael(z) liegt im Krankenhaus und bei uns hat sich der PDC verabschiedet. BDC ist ok. Ich kann aber dort keine Benutzer verwalten bzw. bekomme keine mehr angezeigt usw. ! Nach erfolglosem Versuch mit Michael das Problem per Telefon zu lösen war nicht möglich. Er hat mir seine Benutzerdaten gegeben und mir geraten mich an euch zu wenden. Eigendlich benötigen wir NUR einen funktionsfähigen PDC (Windows NT 4.0). Kann ich da einfach den Server installieren und der gleicht sich dann mit dem BDC ab? Michael entschuldigt sich übrigens das er sich nicht für eure Beiträge bedanken konnte. Ein Tipp war wohl besondert gut, aber ich habe vergessen welcher! Die noch ausstehende Migration auf Windows200? hat er nach euren Tipps getestet, mit Erfolg! Also wir es auch in der Druckerei funktionieren. Ich bin in dieser Firma eigenlich Fahrer, aber kenne mich ein bischen mit PC´s aus. Wenn Michael hier etwas zu richten hat bin ich, wenn möglich, dabei. Soll auch die Administration übernehmen... usw. Tolle Aussichten... Weit ausgeschweift, aber nicht das Ihr mich verwechselt. Wenn mir da jemand helfen kann, dann bitte nicht zu technisch. Ich bin kein MCSE! ..und nervös ! Fast wie EM "Der Trainer sitzt irgendwo" und ich soll`s richten! Vielen Dank Rolf
  2. michaelz

    BDC aufsetzen

    Hallo, jetzt haben wir den Supergau! Michael(z) liegt im Krankenhaus und bei uns hat sich der PDC verabschiedet. BDC ist ok. Ich kann aber dort keine Benutzer verwalten bzw. bekomme keine mehr angezeigt usw. ! Er hat mir seine Benutzerdaten gegeben und mir geraten mich an euch zu wenden. Eigendlich benötigen wir NUR einen funktionsfähigen PDC (Windows NT 4.0). Kann ich da einfach den Server installieren und der gleicht sich dann mit dem BDC ab? Michael entschuldigt sich übrigens das er sich nicht für eure Beiträge bedanken konnte. Ein Tipp war wohl besondert gut, aber ich habe vergessen welcher! Die noch ausstehende Migration auf Windows200? hat er nach euren Tipps getestet, mit Erfolg! Also wir es auch in der Druckerei funktionieren. Ich bin in dieser Firma eigenlich Fahrer, aber kenne mich ein bischen mit PC´s aus. Wenn Michael hier etwas zu richten hat bin ich, wenn möglich, dabei. Soll auch die Administration übernehmen... usw. Tolle Aussichten... Weit ausgeschweift, aber nicht das Ihr mich verwechselt. Wenn mir da jemand helfen kann, dann bitte nicht zu technisch. Ich bin kein MCSE! ..und nervös ! Fast wie bei der EM "Der Trainer sitzt irgendwo" und ich soll`s richten! Vielen Dank Rolf
  3. Hallo Marsman, leider schreibst du nicht was du wirklich tun möchtest. Wenn es um eine Neuinstallation handelt kannst du Setup auch vom laufenden System aus starten. Die nötigen Dateien werden dann kopiert und nach dem üblichen Neustart sollte die Installation "wie üblich" weiterlaufen. Natürlich ohne von CD zu booten. Viele Grüße Michael
  4. michaelz

    BDC aufsetzen

    Hallo ihr zwei, und Danke für die schnellen Antworten. Wars***einlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Dieser "NT-Server" soll kein Upgrade oder ..oder bekommen. Evtl. kennt ihr die Situation: " Wenn das nötig ist..bitte erledigen" Aber von den laufenden Maschinen FINGER WEG! Da darf nichts verändert werden! Keine neue Domäne usw. W2K-Server OS ist vorhanden, von NT-40 Server habe ich nur die Hülle gefunden; und kosten darf es ja auch nichts. Der PDC (NT) bleibt bestehen, ein W2K-Server tritt der Domäne bei und soll als BDC arbeiten. Hallo Yusuf, natürlich schreibt der PDC auf den BDC, ob das aber in dieser Konstellation funktioniert? NT hat ja keine Ahnung von ADS! Viele Grüße Michael
  5. michaelz

    BDC aufsetzen

    Hallo, da habe ich 2 Fragen: 1. Wo sind, nach 3 Umzügen, meine NT Bücher vom "Jahr" 2000? 2. Wie war das damals mit dem BDC, synchronisiert sich "selbst" ? Das Zenario: Ich komme zu einem neuen Kunden, kleineres Problem,alles ok! Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, das in dieser Firma mit ca. 20 Arbeitsplätzen, nur EIN Server läuft. Diese Kiste sieht aus wie eine AS-400 und arbeitet mit NT 4.0! Auf diese Problem habe ich den Kunden hingewiesen und nun muss natürlich ganz schnell ein BDC her. "Jahrelang ohne...und dann am besten heute noch". Hardware ist vorhanden, W2K Server OS auch... Das Umfeld: Eine Druckerei! PC,MAC,Druckmaschinen, keine Doku ! Das grundsätzliche Vorgehen ist "eigendlich" klar. Benutzer und Computerkonten sollten Problemlos übernommen werden können. DHCP : Feste Zuweisungen für Drucker usw. 1:1 Für die Clients würde ich auf jedem Server getrennte IP Bereiche definieren. Backup der Daten von dem alten Server... Diese Konstelation hatte ich bisher noch nie... ...ich hoffe "einer von euch". SO EINFACH KANN DAS NICHT SEIN! und wenn mir jemand Frage Nr. 1 beantworten kann ist evtl. alles OK, lol! Vielen Dank Michael
  6. michaelz

    Job gesucht?

    Hallo, gibt es im Kreis Karlsruhe evtl. einen MCSE oder MCSA der noch Arbeit sucht? Dabei geht es "nur" um den Tagesablauf, keine Probleme...Adminarbeit! Arbeitsort wäre 76275 Ettlingen. Das ganze ist erst einmal auf 6 Monate befristet. Interesse ? Wenn nicht, sagt`s weiter. Danke Michael
  7. Sorry, externe SATA Platten? Wie meinst du das? Die "normale" Lösung des Problems hat ja MCSE_SF beschrieben! Wenn einfach die DATEN gesichert werden (keine 1:1 Kopie) ist auch ein Unterschied von xGiga kein Problem. Viele Grüße Michael
  8. Hallo, ich habe zwar mit dem iis nichts am Hut aber du könnteszt einmal versuchen einen Ordner zu erstellen auf dem "alle" ihre Zugriffe haben und den Rest dorthin kopieren. Danach Berechtigungen noch einmal setzen bzw. verändern und diese für untergeordnete Ordner mit übernehmen. Evtl. gehts. Viele Grüße Michael
  9. Hallo Hailender, da es deinen Beitrag gibt muss ich nicht lange suchen. Irgendwie habe ich das Problem das ich ueber Dydns überhaupt keine Verbindung über den Router bekomme. Port 5631 und 5632 sind eigendlich freigeschaltet und die Anfragen sollten bei 192.168.x.x. landen! Tut sich aber nichts! Ich benutze Pcanywhere V 11.5.1 und einen kleinen Digitus Router DN-11005. Anwendungen, Ports freischalten sowie DMZ ist vorhanden. Kannst du (oder wer auch immer) mir da bitte helfen? Viele Grüße Michael
  10. Hallo, ich kann Rainer nur zustimmen. Die Auslagerungsdatei auf eine andere HD zu verschieben bringt wirklich etwas. Die beste Leistungssteigerung erhält man natürlich wenn diese Platte an einem "eigenen" Controler sitzt. Programme die nicht auf C: müssen installiere ich auch auf eine andere Partition. Wie Rainer schreibt bleiben die Images recht klein und die ganze Software muss nicht noch einmal installiert werden. Einen FTP bzw. Webserver würde ich auch auf einer seperate HD laufen lassen, evtl. auch auf einem Raid 0 aufsetzen damit beim Zugriff nicht deine "Arbeitsplatte(n) belastet werden. Viele Grüße Michael
  11. Hallo, schau doch mal in die PC-Welt 3/2005 Seite 92, DELPROF aus dem Windows Server 2003 Resource Kit könnte bei diesem Problem helfen. Viele Grüße Michael
  12. Hallo, ich habe zwar schon einen ähnlichen Beitrag (02/04) gefunden, leider hat aber niemand eine passende Lösung dazu. Das Problem ist: Kein Link zu einer Webseite kann direkt geöffnet werden, wenn ich die Adresszeile den Favoriten hinzufüge geht es einwandfrei! Das Mail an WEB.DE weitergeleitet tut auch! Nur aus dem Mail heraus geht NICHTS. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank Michael
  13. Hallo Katze, versuch es doch mal dada! http://www.msexchangefaq.de/tools/mdbvu32.htm Viele Grüße Michael
  14. Hallo, ich bin mir nicht sicher ob Microsoft immer noch diesen seltsamen Weg geht die Prüfungen etwas zu verschärfen. Vor ca. 4 Jahren hat MS für die Prüfung WORKSTATION einfach einige Inhalte vom SERVER integriert, beim SERVER dann SERVER ENTERPRISE usw. "Das" Buch fast auswendig zu können bedeutet also noch lange nicht das man auch besteht. Addison Wesley und Kollegen sei`s gedankt. Viele Grüße Michael
  15. Hallo, mit dem netten Tool X-setup ist das ganz einfach. Network-Network Interface- Automatic Load Balancing aktivieren und schon tut es (jedenfalls mit 2 Karten) Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...