Jump to content

XP prof. vs. Media Center


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

 

neulich hab ich mich bei meinem händler über die aktuellen Preise von Win XP erkundigt, da ich neue Rechner mit XP ausstatten möchte.

 

Nun meinte der Händler ich solle doch (da Privat gebrauch) gleich die Media Center Edition von XP nehmen....währe eh Billiger und hätte die gleiche Funktionalität wie XP pro.

 

Auf die Frage ob das auch Domain integrierbar wäre meinte der ohne umschweife ja....

 

Auf den Microsoft Seiten kann ich jedoch keine Nennenswerte Aussage zur Media Center Version finden, sondern nur Seiten über die Multimedia Fähigkeit und wie ich die Version beziehen kann.

 

Gibt es Unterschiede zu XP pro, wenn ja welche ?

Welches OS währe vorzu ziehen ?

 

Wäre nett von euch einige Meinungen zu bekommen.

 

Gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also in eine Domäne kannst du es nur bei der Installation tun. Nachher ist die Funktion deaktiviert.

 

Ich selber habe auch ein MCE auf einem PC. Wenn du den PC wirklich als Media Center benutzen willst, würde ich es nehmen, ansonsten würde ich eher zum Windows XP Pro tendieren.

 

Das MCE ist einfach ein Windows XP Pro (ohne Dömänen Funktion) mit einem Mediazusatz.

 

Ich hoffe dir mit meinem Angaben geholfen zu haben.

 

Gruss Raffi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...