Jump to content

Nicht ordnungsgemäßes herunterfahren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann man bei Windows 2003 Server (Standard Edition) die Option ausschalten dass wenn der Server mal einfach "abgeschalten" wird, das Fenster beim nächsten windows logon "Bitte geben Sie eine Beschreibung ein warum der Server unerwartet heruntergefahren wurde" zu deaktivieren? (Was für ein Satz :) )

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Vielen Dank!!

 

Mfg

commy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gehe wie folgt vor:

 

-> Start

-> Programme

-> Verwaltung

-> Gruppenrichtlinienverwaltung

-> Organisationseinheit "Domain Controllers"

-> Gruppenrichtlinie "Default Domain Controller Policy" öffnen

-> Unter "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" die Richtlinie "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen" DEAKTIVIEREN

 

Danach den Befehl "gpupdate" absetzen, damit die Änderung sofort und nicht erst nach einem Neustart des Servers wirksam wird.

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Ein Icon namens "Gruppenrichtlinienverwaltung" ist leider nicht vorhanden.

 

Hintergrund ist folgender:

Immer wenn ich per remote desktop den Server rebooten/ausschalten will (Abmelden/Anmelden geht wunderbar) dann hängt er sich auf und macht nix mehr, ist erst seit kurzem.

 

Der Server hat keinen Internet Zugang und ist virenfrei.

 

Somit will ich eben die Meldung bei der Anmeldung verhindern.

 

Vielen Dank!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...