Jump to content

Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nichts. Will sagen, die .BAT wird standardmäßig im nicht-minimierten Konsolenfenster ausgeführt. Es ist also etwas eingestellt worden, was diesen Default ausgeschaltet hat.

WindowsTaste + M / + D? ... sollte m.W. aber nicht dauerhaft sein.

Deshalb die Rückfrage: Kannst Du checken, seit wann das der Fall ist und was kurz vorher evtl. bei den Konsoleneinstellungen geändert wurde?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Nee, nee,

Du hast Dich schon korrekt ausgedrückt. Genauso habe ich das auch verstanden.

Was ich Dir oben schrieb: Die Tatsache, daß das Scipt minimiert startet, ist nicht normal. Du oder wer auch immer muß was geändert haben - nicht direkt am Loginscript, sondern irgendwie im Zusammenhang mit der Konsole (CMD). Denn aus einem solchen Konsolenfenster wird ja die Login.BAT (oder wie sie bei Dir heißen mag) aufgerufen.

Und deshalb zunächst meine Rückfrage, ob da wer was dran gedreht hat. Wenn Du eingrenzen kannst, seit wann das so ist, wäre das eventuell ein Hinweis auf das Geschehen.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe darüber nachgedacht, wie das bei dem System hier damals war.

 

- bei NT4.0 war das Fenster der Login-Batch "geöffnet".

- nach der Umstellung auf W2k war das Fenster minimiert

- heute ist es wieder geöffnet

--- nach der Umstellung funktionierte DNS nicht

----- deshalb funktionierte auch die Gruppenrichtlinie nicht

------- möglicherweise lag die Sache daran

 

Ich suche gerade danach, ob es dafür eine Gruppenrichtlinie oder einen Registrypatch gibt.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
eine Richtlinie für Legacy Anmeldeskripts im Hintergrund ausführen.

Das führte nicht zum Erfolg.

 

Ich habe aber eine andere Lösung gefunden. Ein wenig von hinten durch die Brust ins Auge. :D

 

Von der Login.bat wurde in NETLOGON eine Verknüpfung gespeichert: Login.bat.lnk. In den Eigenschaften davon ist unter anderen die Fenstergröße bestimmbar.

 

Das Login.bat.lnk. wurde im Benutzerkonto eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...