Jump to content

Gruppenrichtlinie zu Offlinefiles (default Cache Size) wird von Laptop nicht übernomm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Ziel ist es die Gesamt-Grösse der auf dem Laptop abgelegten Offline Dateien auf dem Laptop nach oben zu setzen.

 

Ich habe das auf dem DC im Group Policy Objekt Editor versucht in dem ich (in der Einstellung für laptops) unter Computercofiguration\Administrative Templates\Network\Offline Files\ den Wert bei Default cache Size erhöht habe. Diese Änderung hat jedoch keine Auswirkung, der alte Wert bleibt bestehen.

 

Was kann das Problem sein?

 

Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

THX cyrus the virus

 

ja Laptop neu gestartet, auch gpresult durchgeführt, Betriebssystem ist XP Professional SP2, da die lokale Einstellungsmöglichkeit für die Einstellung (Win-Explorer, tools,Folder Options, offline Files, Amount of Diskspace to use for temporary offline Files) nicht zu ändern ist gehe ich davon aus dass er die Einstellung über den DC bezieht, nur irgendwo ist wohl eine Einstellung falsch..

Link zu diesem Kommentar

Ok habe jetzt folgendes getestet.

 

Gruppenrichtlinien auf 3 Ebenen.

 

Domäne

Gruppe Laptops

lokal auf Laptop

 

Alle möglichen Kombinationen durchgespielt (Konfiguriert/Enabled/deaktiviert)

 

Ergebnis ist keine Änderung

 

Einzige Möglichkeit eine Änderung zu erzielen ist, das laptop aus der Domäne herrauszunehmen. Dann bleibt der Default Cache Wert erhalten. Sonst steht er wahlweise auf 0 % oder 7 %. Seit dem durchspielen aller Varianten steht er nach dem Booten auf 0%, synchronisiert aber korrekt. Einmal den Haken bei Offline Daten aktivieren herrausnehmen und wieder hinein und er steht bei 10% also dem Standardwert, nach dem nächsten Boot aber wieder auf 0%.

 

Spielt dort eventuell eine andere Standard Gruppenrichtlinie eine Rolle?

 

Da es sich um Gruppenlinien Templates handelt denke ich ist es besser sie nicht komplett zu entfernen sondern nur zu deaktivieren/aktivieren. Das habe ich jedoch schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Wir haben das gleiche Problem und nirgends im Web gibts was dazu.

 

Ist ja auch wirklich nicht Denkbar, das manche per GPO gesetzte OfflineDatein nicht greifen.

zB

DefaultCacheSize (Standardcachegröße)

 

sowie der komplette Zeitplan.

 

In der Registry unter \Policies\ ist alles drin, aber in der GUI "OfflineDateien" stehen noch Standardwerte

bzw. kein Zeitplan aktiv.

Die Registryeinträge werden komplett ignoriert!

 

Ratlos Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...