Jump to content

caulfield

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von caulfield

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo :) ich habe folgende Aufgabe bekommen: Im Word gibt es standardvorlage für Briefe/Faxe etc. diese sind standardmässig mitinstalliert und sollen jetzt nicht mehr angezeigt werden. Das entfernen aus dem Templateverzeichnis nützt nichts, da sie beim nächsten Aufruf neu erstellt werden. Habe dann rausgefunden, dass man sie über Ad/remove Programms deinstallieren kann. Da ich diese Änderung an sehr vielen Rechnern vornehmen muss, habe ich mir überlegt ein MSI file mit Wise Package Studio zu erstellen. Vorgehensweise: -Office aufgesetzt wie es standardmässig bei uns installiert ist -Wise package Studio gestartet, Projekt eröffnet, snapshot gemacht -die Setuproutine gestartet die Templates entfernt -wieder einen Snapshot gemacht -und dann mit compile das MSI file erstellt. Wenn ich dieses MSI File ausführe läuft es sauber durch führt aber keine Änderung durch. habe ich irgendwie einen Denkfehler?
  2. Ok habe jetzt folgendes getestet. Gruppenrichtlinien auf 3 Ebenen. Domäne Gruppe Laptops lokal auf Laptop Alle möglichen Kombinationen durchgespielt (Konfiguriert/Enabled/deaktiviert) Ergebnis ist keine Änderung Einzige Möglichkeit eine Änderung zu erzielen ist, das laptop aus der Domäne herrauszunehmen. Dann bleibt der Default Cache Wert erhalten. Sonst steht er wahlweise auf 0 % oder 7 %. Seit dem durchspielen aller Varianten steht er nach dem Booten auf 0%, synchronisiert aber korrekt. Einmal den Haken bei Offline Daten aktivieren herrausnehmen und wieder hinein und er steht bei 10% also dem Standardwert, nach dem nächsten Boot aber wieder auf 0%. Spielt dort eventuell eine andere Standard Gruppenrichtlinie eine Rolle? Da es sich um Gruppenlinien Templates handelt denke ich ist es besser sie nicht komplett zu entfernen sondern nur zu deaktivieren/aktivieren. Das habe ich jedoch schon probiert.
  3. ja ist aktiviert, er synchronisiert auch leider nur die 7% statt 20%
  4. hmm ehrlich gesagt sind mir nur diese beiden einstellungsmöglichkeiten bekannt (entweder DC Gruppenrichtlinie oder lokal über den Explorer) da lokal abgegraut ist müsste laptop eigentlich die GP übernehmen, jedoch Laptop 7 %, GP 20%
  5. THX cyrus the virus ja Laptop neu gestartet, auch gpresult durchgeführt, Betriebssystem ist XP Professional SP2, da die lokale Einstellungsmöglichkeit für die Einstellung (Win-Explorer, tools,Folder Options, offline Files, Amount of Diskspace to use for temporary offline Files) nicht zu ändern ist gehe ich davon aus dass er die Einstellung über den DC bezieht, nur irgendwo ist wohl eine Einstellung falsch..
  6. Hallo, habe folgendes Problem: Ziel ist es die Gesamt-Grösse der auf dem Laptop abgelegten Offline Dateien auf dem Laptop nach oben zu setzen. Ich habe das auf dem DC im Group Policy Objekt Editor versucht in dem ich (in der Einstellung für laptops) unter Computercofiguration\Administrative Templates\Network\Offline Files\ den Wert bei Default cache Size erhöht habe. Diese Änderung hat jedoch keine Auswirkung, der alte Wert bleibt bestehen. Was kann das Problem sein? Danke für Hilfe!
  7. Meinte Server, Problem ist DNS war 90 Tage inaktiv wurde jetzt wieder aktiviert. Die ursprünglichen Einträge sind noch drin und lassen sich auch durch Stoppen/Starten nicht entfernen.
  8. Wie kann ich den Domain Name Cache löschen, habe noch viele alte Einträge drin?
  9. ja habe ich natürlich auch schon gemacht und auch einiges gefunden, aber eben noch nicht genug, mir gehts es um die Gliederung, Unterteilung in welche Bereiche nach welchem Schema, da war meine Google Ausbeute nicht so ergiebig.
  10. zur Anregung wie man soetwas aufbaut. Weiss jemand wo ich sowas finden kann? Vielen Dank!
  11. Danke fürs Wilkommen :) Im Lieferumfang des SMS ist ein netmonitor enthalten um den gehts.
  12. Gibt es darüber brauchbare Informationen, offensichtlich kann man damit ja sehr viel mehr machen als mit dem netmonitor der standardmässig bei 2003 Servern dabei ist? Suche sowas wie Funktionsbeschreibung / Anleitung / Beispiele... für jeden Tip dankbar :)
×
×
  • Neu erstellen...