Jump to content

Win XP zieht die gpo nicht. Isch werd noch bekloppt hier.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Es geht alles wieder. Man muss nur die localen richtlinien so ändern wie ich geschrieben habe. Komisch nur das man als domänenadmin die GPOs gezogen bekommt. Anscheinend hat diese gruppe einen schnelleren zugriff als ein nurmaler User.

 

Auf alle fälle gehts jetzt. Man hätte ja auch xp so machen können das es auf alle "infos" wartet wenn es sich an eine Domäne anmeldet, aber nee :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

solange du noch alleine auf klo kannst is alles ok :D

 

Ja was ähnliches war letztens erst, da gings um nen SUS Server und da konnte ein xp irgendwas nicht. Aber da stand nix von wegen locale richtlinie ändern. Wenn ich mir jetzt nich ganz irre.

 

 

Nunja nun gehts erstmal. Vieleicht gehts auch ohne änderung wenn ich die domäne dann in nem gigabit lan betreibe. mal schaun. ein zwei sachen werden bestimmt noch passieren :schreck:

Link zu diesem Kommentar

Seltsamerweise funktioniert die Sache auch bei den XP`s in meinen W2k-Domänen. Ich habe das eben mal nachgeschaut in dem EDV-Raum über mir. Da sind Rechner mit 2,6GHz und 256MB. In der Computerkonfiguration wird eine Batch zum Updaten des Virenscanners gestartet, ich habe das mal sichtbar ausführen lassen. Erst kommt das Anmeldefenster und dann sofort das Update. Das wird ausgeführt. Weiter habe ich in Erinnerung, die Installation von Project habe ich da durch die automatische Zuweisung durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

 

Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe ist Xp zu schnell bei der anmeldung und weils nicht warten will wird erstmal ein grossteil gecacht. Deshalb kann man sich dann auch frei in der Domäne bewegen, aber die gpos werden am anfang nicht gezogen. Irgendwie so. Mein wissen ist in dieser richtung noch nicht so ganz auf dem richtigen level :schreck: aber langsam lichtet sich der nebel :D

Link zu diesem Kommentar
e ist Xp zu schnell

 

Hallo,

 

um XP scheinbar schneller zu machen, wurde das Vorbereiten/Starten des Netzwerkes verglichen mit NT/W2k auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das Anmeldefenster ist früher da als das Netzwerk. Führt der User die Anmeldung sofort durch, erfolgt sie wohl cached(ist der Begriff richtig? :)) als sei der Rechner nicht am Netz.

 

Wie gestern bereits berichtete, bei den XP`s mit 2,6GHz kommt das Anmeldefenster und unmittelbar darauf die Abarbeitung des Startskriptes aus der Computerkonfiguration. Das geschieht so schnell aufeinander, zum Anmelden komme ich nicht dazwischen.

 

Noch eine Frage, was ist DC? S2k oder S2k3?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...