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Symantec Antivirus Corp.Ed.


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Wir haben neulich einen neuen Kunden gewinnen können. Dieser hat auf seinem Server und seinen Clients Symantec Antivirus Corp.Ed. installiert.

 

Diese ist jedoch schon seit 6 Monaten abgelaufen. Ein Wechsel zu NAI soll angegangen werden.

Nur ist es uns nicht möglich besagtes Produkt zu deinstallieren da ein Passwort verlangt wird. Sowohl beim Client als auch beim Server. Dieses Passwort wurde vom vorherigen Betreuer jedoch eigenmächtig vergeben und nicht mitgeteilt.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Software zu deinstalliern bzw. den Passwort Schutz zu umgehen oder ein Master Passwort?

 

mfG

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Wir haben neulich einen neuen Kunden gewinnen können. Dieser hat auf seinem Server und seinen Clients Symantec Antivirus Corp.Ed. installiert.

 

Diese ist jedoch schon seit 6 Monaten abgelaufen. Ein Wechsel zu NAI soll angegangen werden.

Nur ist es uns nicht möglich besagtes Produkt zu deinstallieren da ein Passwort verlangt wird. Sowohl beim Client als auch beim Server. Dieses Passwort wurde vom vorherigen Betreuer jedoch eigenmächtig vergeben und nicht mitgeteilt.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Software zu deinstalliern bzw. den Passwort Schutz zu umgehen oder ein Master Passwort?

 

Hallo,

 

ich kenne mich zwar mit Symantec Antivirus Corp. Ed. nicht besonders gut aus, aber ich würde mich mit dem ehemaligen Betreuer in Verbindung setzen, da dieser sich, falls er die Daten der Firma (das Passwort) zurückbehält, auf sehr dünnem Eis bewegt. Hier könnten seitens Eueres Kunden Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden, die ein nicht unbeträchtliches Ausmaß erreichen können...

 

Ich denke, dies sollte die anzustrebende Lösung sein, wenn eine Deinstallation ohne Passwort nicht möglich sein sollte.

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das Kennwort kannst Du zurücksetzen oder deaktivieren. Gehe wie folgt vor:

 

Öffne die SymantecSystemCenter-Console, RMT auf die Gruppe - Alle Tasks - SymantecAntivirus - Client Administratoroptionen - RK Sicherheit - Abschnitt Entladen/Deaktivieren - Haken entfernen "Bei Deinstallation...... Kennwort abfragen" oder Kennwort ändern - neues Kennwort eingeben

 

Dies ist der Weg bei Symantec Corp. Ed. 9.0

 

Mfg

Krypto

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Sorry, hab ich nicht beachtet. Dies habe ich bei mir rausgenommen.

 

Es gibt noch zwei Möglichkeiten:

 

1. Möglichkeit

es existiert eine grc.dat im Freigabeverzeichnis \\server\VPLOGON - diese öffnset Du mit einem Editor und suchst den Eintrag "UseVPUninstallPassword=D1" und ersetzt den Wert durch D0, so dass jetzt folgendes steht: UseVPUninstallPassword=D0

 

es existiert zwar noch ein Eintrag VPUninstallPassword=Sxxxxxxxxxxxxxxx - diesen kannst Du aber vernachlässigen da das Passwort nicht mehr abgefragt wird, dann kopierst Du die grc.dat in folgendes Verzeichnis \\pc\c$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\ - für pc kann auch Dein Server stehen und startest den Rechner neu - dann kannst Du das Programm deinstallieren

 

oder

 

2. Möglichkeit

 

regedit aufrufen - in den Pfad HKLM\Software\Intel\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion\AdministrtatorOnly\Security und den Wert "UseVPUninstallPassword" von 1 auf 0 ändern - neu starten - gleicher Effect

 

Gruß Krypto

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