Jump to content

70-298 geschaft - a new MCSE is born


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte nur mal mit stolzgeschwellter Brust rausposaunen: FEEEEEEERRRRTIG

Habe heute meine letzte Prüfung absolviert (70-298 auf Englisch) und bestanden.

Vom Ablauf her ist der hervoragenden Beschreibung von Andy fast nichts hinzuzufügen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=32936&highlight=70-298

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem grünen MS-Pressbuch 70-298 in Theorie und Praxis, wobei ich schon einige Sachen in Produktivumgebungen implementieren konnte. Die Zeit für die Prüfung war ausreichend, aber bei vielen Fragen bzw. den Problemen die die technischen Verantwortlichen in den Szenarien hatten, fehlte mir ab und zu die Antwortmöglichkeit "Schlagen Sie ihren IT-Administrator grün und blau" 8-)

 

Für alle die jetzt am Anfang ihres Zertifizierungslebens stehen (so wie ich vor ca. einem Jahr knieschlotternd http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=28596) noch ein paar Infos

Klug******ermode=ON

Gelernt habe ich mit den grünen MS-Press Büchern vorwiegend auf Deutsch und die Prüfungen fast alle leider auch auf Deutsch gemacht

 

270, 290 und 291 sind meiner Meinung nach Prüfungen die sich schön ergänzen und wo es sich bezahlt macht alle gebündelt durchzuarbeiten und erst danach die Prüfungen der Reihe nach zu machen

 

Wenn es geht, macht die Prüfungen auf Englisch. Ist leichter zu verstehen, viele Begriffe sind auf Englisch einfach gängiger und verursachen in ihren deutschen Übersetzung nur eine Ganglienverknotung...

 

Macht immer nur eine Prüfung an einem Tag! http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=42867 :)

 

Die online-Hilfe von Windows Server 2003 ist ein wunderbares Nachschlagwerk, wo viele Informationen drin sind, die auch bei einer Prüfung helfen

 

Virtualisierung: Bei mir hat sich folgende Virtualisierung bewährt: 1 PC irgendwas aktuelles ab 2 GHZ und mindestens 1GB besser 1,5GB Ram auf dem die virtuellen Server und Workstations laufen - ein ArbeitsplatzPC mit 2 Monitoren von wo aus über RDP immer 2 Rechner gleichzeitig steuerbar sind. Hat mir wirklich sehr sehr sehr viel geholfen.

 

Macht möglichst viel in eurem Testnetz kaputt!! und versucht es auch natürlich wieder geradezubiegen, Tötet Exchange, vernichtet Domänencontroller, löscht SQL-Server und versucht das Netz wiederherzustellen

 

Nehmt euch Zeit und macht euch keinen Stress!! Ich habe 10 Prüfungen in 11 Monaten gemacht und das war schon anstrengend genug.

 

Lasst euch nicht von Leuten verrückt machen, die zeitgleich mit euch eine Prüfung beginnen und nach 30 Minuten fertig sind und auch noch bestehen... :suspect:

 

Konsumiert speziell dieses Forum regelmäßig. Viele Themen/Infos oder Problemlösungen andere Benutzer haben mir weitergeholfen.

 

Abschließend möchte ich mich beim Forum bedanken, da es mit Euch auf jeden Fall einfacher war und es mir auch sehr viel Spass gemacht hat/macht (auch wenns die letzten Monate leider nur passiv war)

 

So jetzt wird gefeiert!!!!!!! PAAAAAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYY oder vielleicht gehe ich doch schlafen :o ??

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...