Jump to content

wieviel ram unterstützt winxp?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ddr ram gerade billiger wird, bin ich am überlegen, ob ich mir noch ein weiteres gb an ram leisten soll.

 

jetzt habe ich gehört, dass xp (prof) im moment nur 1.2 gb ram unterstützt und erst mit dem sp2 auch 2 gb arbeitsspeicher supported werden.

 

stimmt das, oder ist meine info falsch?

 

gruss

tom

 

system:

p4 2,66 ghz auf gigabyte 8inxp

2x 512mb ddr 266 infineon/infineon

hercules 3dprophet 9700 pro

5x hdd: 320 gb

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

arbeite hauptsächlich mit pro engineer (3d cad software).

da kann man nie genug 'saft' haben. die zeichnungen gehen

auch nicht gerade zimperlich mit speicherplatz um.

von daher ist MEHR immer gut bzw. besser.

 

ich konnte nur (bislang) im netz bezüglich max. arbeitsspeicher von winxp nichts finden :-(

wenn das os es nicht verwalten kann, dann bringt das 'plus' ja auch nix...

 

gruss

tom

Link zu diesem Kommentar

atomic, 32bit-Betriebssystem = 2^32 =4 GB Ram Adressraum. Ergo mehr Speicher als 4 gig bringt dir nix. Für Fälle wie Deinen gibts die 64bit XP-Version für eine IA64 Hardware Plattform. Der verwaltbare Speicher ist zwar nicht 2^64 Byte Ram, aber doch deutlich mehr als die 32-er Version.

Allerdings ist dieses 64-er OS derart leistungsoptimiert, dass etlicher 32-er Schnickschnack eliminiert wurde. Ich muss allerdings sagen, dass ich eine IA64 Maschine (IA=Intel Architecture) auch noch nicht aus der Nähe gesehen habe

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...