Jump to content

WinXP startet nicht mehr - ntfs.sys STOP 0x00000024


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei einem Chiligreen-Laptop kommt Windows XP Pro nicht mehr hoch.

Nachdem das XP-Logo erscheint, rebootet der Laptop wieder.

 

Das Booten mit der WinXP-Pro-CD funktioniert, sag ich aber Reparieren oder Neuinstallieren kommt folgende FEhlermeldung:

 

STOP 0x00000024 ntfs.sys

 

CHKDSK /F soll ausgeführt werden.

 

WinXP ist auf eine NTFS Partition installiert.

 

Wie führe ich aber CHKDSK aus?

- Der Laptop hat kein Diskettenlaufwerk

- Booten mit Win98-CD hab ich schon probiert. die chkdsk.exe von WinXP funktioniert aber nicht im DOS-Modus.

 

Kann ich das System nicht reparieren?

Hilft da nur, dass ich die Partition wegschmeiße und neu erstellt?

 

lg

Chris

Link to comment

mit der boot-cd von ww.nu2.nu komme ich zwar auf meinem funktionsfähigen pc hoch, bei dem laptop mit dem ntfs.sys-fehler aber auch nicht, auch hier erscheint die stop-meldung.

 

werd ich wahrscheinlich die ntfs-partition löschen und winxp neu installieren müssen.

oder hat jemand eine andere idee?

Link to comment

Wenn es so aussieht, dann würde ich an deiner Stelle erst einmal die Rehnerhardware auf Fehler prüfen. Eine HD-Diagnose lässt sich schon von Diskette laden. Vielleicht hat sich ja dein z.B. Arbeitsspeicher verabschiedet

Ansonsten kannst du ja auch eine Notebookplatte mit einem Adapter (der wenig Geld kostet...) an einen normalen PC anshließen um die Platte zu scannen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...