Jump to content

Dyndns.org auf 2 Rechner einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe ein Client Computer mit einer bestimmten Dyndns-Adresse und habe jetzt einen Server wo ich eine Dyndns Adresse genau dem Server zuweisen will.

 

WIe kann kann ich 2 unterschiedliche Dyndns Adressen 2 verschiedenen Client und Server zuweisen?

 

Wie geht das was muss ich beachten. Habe ein Adsl Modem und ein Router.

 

Danke für die Antworten

 

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hinter einen DSL Router keine Chance , denn die dyndns adressen werden ja einfach nur auf die Adressen des Providers umgebogen. D.h. Du brauchstest 2 Öffentliche IP Adressen um das zu realisieren. Einmal gehst Du über nen(z.B.) Router und einmal übern ISDN Modem, dann hättest Du zwei Adressen und könnste eine dyndns Adresse dem Client un ddie andere dem Server zuweisen. Habe das auch schon mit div. Tools getestet.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi Adnan1981

 

Was für Dienste möchtest du denn auf den 2 Verschiedenen Server laufen lassen?

 

Zum einen musst du für beide diesen Client den cyrus the virus angesprochen hat installieren und anschliessend musst du am Router noch die Ports Konfigurieren, die auf die Entsprechenden Server weitergeleitet werden sollen!

 

z.B Port 80 (http) geht auf Server 1

und Port 21 (ftp) geht auf Server 2

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...