Jump to content

Benutzereinschränkungen unter Win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da musst Du nach meiner Kenntnis schon einen PC-Wächter oä. einbauen und konfigurieren. Ob das Problem auch über einen Wiederherstellungspunkt zu lösen ist?

 

Einschränkungen haben primär übrigens nichts mit dem Konto sondern mit Berechtigungen zu tun. Berechtigungen werden auch vergeben durch die Gruppenmitgliedschaft. Diese wiederum ist im Benutzerkonto einstellbar. Einschränkungen können weiter in der Gruppenrichtlinie eingestellt werden.

Und falls jemand das Recht zum Installieren hat, kann er eine Menge machen.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi mr toby:

 

Wenn Du den AZUBI als Standard-Benutzer einrichtest, fehlen ihm - in den meisten Fällen - schon mal die Rechte, SW zu installieren.

 

Den Zugriff auf Gerätemanager und dergleichen kann man über GPO (gpedit.msc Lokal oder am Server) Beschränken.

 

Ich mach mich mal schlau und meld mich wieder.

 

@Edgar: Wenn das nur mit einem Wächter zu lösen wäre, da Danke schön :shock:

 

 

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die werten Vorschläge meiner geschätzten Vorposter würden das Installieren belieber Programme incl. Viren, Spyware etc nicht verhindern. Auch nach einem Neustart wäre das alles noch vorhanden.

Ich kann mir vorstellen, eine Aufnahme von der Registry eines "jungfräulichen" Rechners machen zu machen und diese bei jedem Neustart wieder einzuspielen.

 

Ist das nicht das Gleiche wie mit Wiederherstellungsmechanismen zu arbeiten?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...