Jump to content

Browsing-Probleme in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huii....

 

 

Also mit NT 4.0 hat der mixed Mode nichts zu tun, sondern damit, dass du noch NT 4.0 BDC's betreiben kannst. Sobald in den native Mode geschaltet wird, können diese nicht mehr mit Active Directory synchronisieren.

 

 

@lefg

 

Wenn du NBT deaktivierst, dann siehst du gar keine Netzwerkumgebung mehr. Es sieht sie noch, jedoch fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar
... aber wie siehts mit authentifizierung am samba aus.

spielt das ne rolle?

 

Das Problem liegt nicht bei der Authentifizierung (das kann NT 4.0 auch nach dem switch zum native Mode!) sondern bei der Synchronisierung der Benutzerdatenbanken. Alle änderungen auf einem W2K Controller werden nach dem Wechsel nicht mehr auf NT 4.0 BDC's synchronisiert.

 

 

Wenn du mehr Fragen zum SAMBA hast, dann mach doch einen neuen Thread auf. Wie sieht's aber mit dem WINS Record aus?

Link zu diesem Kommentar
@lefg

Wenn du NBT deaktivierst, dann siehst du gar keine Netzwerkumgebung mehr. Es sieht sie noch, jedoch fehlerhaft.

 

@Velius

Ich will da nicht drauf rumreiten. :)

 

Auch nach Deaktivieren von NBT ist bei mir(W2k-WS) unter Desktop die Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Domäne zu sehen.

Rechner werden nicht mehr gezeigt. (Das ist ja Klar.)

 

Ist das Verhalten in einer AG eventuell anders?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden".

Betrifft das den Server, eine einzelne WS oder alle WS?

Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas.

Betrifft das nur den Zugriff auf den PC über das Netz oder den Zugriff des PC auf den Server?

Link zu diesem Kommentar
@Velius

Ich will da nicht drauf rumreiten. :)

 

Auch nach Deaktivieren von NBT ist bei mir(W2k-WS) unter Desktop die Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Domäne zu sehen.

Rechner werden nicht mehr gezeigt. (Das ist ja Klar.)

 

Ist das Verhalten in einer AG eventuell anders?

 

Gruß

Edgar

 

So meinte ich das eigentlich auch, eben nur das keine Compouter mehr zu sehen sind, und dass du nicht ewig wartest, bis er das Ergebnis darstellt. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo erstmal

Der Eintrag [1Bh] oder "Domain Master Browser" im WINS muss zwingend auf den PDC-Emulator deiner Domäne zeigen. Ausserdem müssen alle Clients Zugriff auf den PDC-Emulator haben. Falls das nicht der Fall ist gibt es immer wieder Störungen.

 

Hab ähnliche Probleme mit einem W2k3 AD und XPSp2 Clients

 

der 1Bh hat bei mir 2 Ip Adressen die vom LAN Adaper und die vom ras Adapter.

die vom ras steht an erster stelle wie kann man das Umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...